„Müdes“ E-Auto: Käufer gewinnt Prozess in OÖ

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 9 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach 110 bis 120 Kilometern machte das E-Auto eines Mühlviertlers schlapp. Der Besitzer klagte und bekam nun in erster Instanz in Linz recht.

Der Mühlviertler hatte im November 2018 den VW e-Golf gekauft. Mitentscheidend war die im Datenauszug des Fahrzeuges angegebene Reichweite von 216 Kilometern innerorts. In der Bewerbung der Volkswagen AG im Internet war sogar von einer Reichweite von 231 Kilometern die Rede.Auf den letzten 50 Kilometern sank die Heizung ab

Mit 200 Kilometern wäre der Käufer schon zufrieden gewesen, doch seit Oktober 2020 kam er mit seinem Wagen nur mehr maximal 150 Kilometer weit.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Dumm gelaufen

2018er E-Golf müsste in der Überschrift stehen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

D: Pkw umfährt Halbschranken bei Königslutter → Auto von Güterzug mit rund 100 km/h gerammtKÖNIGSLUTTER (DEUTSCHLAND): Um 08:00 Uhr des 25. Jänner 2022 kam es auf einem Bahnübergang in Sunstedt bei Königslutter zu einem Zusammenstoß zwischen eine
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Schweiz: Neben Wohngebäude in Bubendorf parkendes Auto in FlammenBUBENDORF (SCHWEIZ): Am Dienstag, dem 25. Jänner 2022, geriet in Bubendorf ein parkierter Personenwagen an der Hauptstraße, Abzweigung Sonneckstrasse, in in B
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

E-Card nach PCR-Test vertauscht - Rotes Kreuz entschuldigt sichMit den steigenden Zahlen hat natürlich auch die behördliche PCR-Teststation in Wieselburg einen entsprechend höheren Zulauf und Aufwand. Alleine am Montag wurden im behördlichen Testzentrum am Messegelände Wieselburg 630 PCR-Tests abgenommen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nach FMA-Intervention: Hitzige Abstimmung, weil Raika Althofen sich neu erfinden willDie außerordentliche Generalversammlung der Raiffeisenbank Althofen-Guttaring, der die Finanzmarktaufsicht einen Verwalter vorgesetzt hat, dauerte am Dienstag wegen einer offenbar hitzigen Abstimmung bis in die späten Abendstunden. Der Grund: Die Bank will keine Bank mehr sein.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Rufe nach Aufhebung der Sperrstunde werden lauter„Neue Situation“: Rufe nach Aufhebung der Sperrstunde werden lauter. Die drei Landeschefs aus Tirol, Vorarlberg und Kärnten sprechen sich offen dafür aus. Nicht Rufen...... machen. noch nicht mal der Peak der Welle erreicht und alle rufen nach Öffnung und gehts dann in die Hosn, warens nicht dabei und wissen von nix mehr und verantwortlich ist dann der Bund Noch schnell in rot-schwarzer Zweisamkeit dem grünen Gesundheitsminister den 'schwarzen Peter' zuschieben, bevor kracht im Gebälk, weil allerorts Coronamaßnahmen fallen - sogar im Vorbildland Israel, während Österreich grad mit Datensammeln beginnt und das Pandemieende verpasst?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Asparn: Cobra-Einsatz nach gefährlicher DrohungDerzeit läuft in Asparn ein Großeinsatz der Polizei, auch ein Team der Cobra wurde ins Weinviertel gerufen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »