Mückstein: 'Warum reden wir in Österreich über den Grünen Pass?'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der neue Gesundheitsminister warnte auf 'puls24' davor, von der 'großen Party im Sommer' zu reden.

Wann sperrt Österreich wieder auf? Mitte Mai, heißt es. Der neue Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein wollte sich aufMit den Prognosemodellen könne man nur"eine gewisse Zeit in die Zukunft blicken", so Mückstein.

Generell begrüße er den Plan eines Grünen Passes, betonte Mückstein. Dieser mache aber nur in einem EU-weiten Kontext Sinn. Deshalb müsse man nun die Vorgaben der EU abwarten. Pilotprojekte in Österreich werde es aber geben müssen. Zum umstrittenen Flüchtlingslager in Moria zeigte Mückstein eine klare Haltung: "Ich persönlich würde Kinder aus Moria aufnehmen." Leider gebe es dafür keine Mehrheit im Parlament und keine Schnittmenge mit der ÖVP: "Dass die Koalition keine Liebeshochzeit war, ist glaub ich allgemein bekannt."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Erfrischend klare Worte! Keine leeren Versprechungen, kein Drumherum-Bla-BLa! Danke!

Kurz kann es einfach nicht! Kurz muss weg! Österreichische Verfassungsbrecher Partei

Wen wundert es, dass die Regierung sebastiankurz nach dem Totalversagen der EU die Sache selbst in die Hand nimmt. Dem Gesundheitsminister rate ich, sich dieses Bild auf seinen Schreibtisch zu stellen

Als ob ich ihn über meine Pläne für den Sommer fragen würd......und wegen dem Apartheitspass soll er doch mal mit dem Basti reden. Der ist doch schon ganz fickrig drauf. Und wenn Basti fickrig ist......wissen wir ja mittlerweile schon aus leidiger Erfahrung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.