Mordverdacht in der Steiermark: 63-Jähriger erstochen

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Ein 63 Jahre alter Mann aus dem obersteirischen Gröbming (Bezirk Liezen) ist am Dienstagnachmittag offenbar an Stichverletzungen gestorben. Die Beamten nahmen eine Tatverdächtige (52) fest.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Die Beamten nahmen eine tatverdächtige Bekannte fest und stellten die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Sie konnte aufgrund ihrer Alkoholisierung noch nicht vernommen werden.

Die Polizei wurde am Dienstag kurz vor 15.30 Uhr erst wegen eines angeblichen Suizids zu einem Mehrparteienhaus in Gröbming gerufen. Die 52-Jährige hatte die Rettung angerufen, die daraufhin die Exekutive mitverständigte, wie vonseiten der Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch präzisiert wurde. Die Frau will ihren Bekannten in dessen Wohnung bereits leblos aufgefunden haben. Rotkreuz-Sanitäter leiteten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein.

Von den Beamten wurde eine Stichverletzung am Hals- bzw. im Schulterbereich des Mannes festgestellt. Dann fanden die Polizisten ein blutverschmiertes Küchenmesser hinter einer Tür in der Wohnung. Es könnte sich dabei um eine mögliche Tatwaffe handeln. Eine kriminaltechnische Untersuchung soll nähere Aufschlüsse geben. Polizisten nahmen die 52-Jährige aufgrund der Spurenlage noch in der Wohnung wegen des Verdachts des Mordes fest.

Die 52-Jährige wurde auf eine Polizeiinspektion überstellt und befindet sich seither in Haft. Eine Einvernahme war auch Mittwochmittag aufgrund ihrer schweren Alkoholisierung noch nicht möglich. Die Polizei konzentrierte sich am Mittwoch daher auf die Befragung des näheren Umfeldes. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Obduktion der Leiche sowie eine körperliche Untersuchung der 52-Jährigen an.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mordverdacht in der Steiermark: 52-Jährige soll Mann getötet habenDie Polizei wurde wegen eines angeblichen Suizides alarmiert. Verdächtige war zu betrunken, um befragt zu werden. Gibts schon einen Begriff für das Gegenteil von 'Femizid'?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona: Pandemiebekämpfung kostet in Kärnten bisher fast 63 MillionenWährend das Impfwesen 6 Millionen Euro gekostet hat, sind der größte Posten die Testungen mit fast 23 Millionen Euro. Für 2022 sind 25 Millionen fixiert, die laut Gesundheitsreferentin nicht reichen werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mordalarm! Obersteirer (63) in Wohnung erstochenMordalarm im Ennstal! Dienstagnachmittag wurde ein schwer verletzter 63-Jähriger mit Stichverletzungen in seiner Wohnung gefunden, er erlag noch vor ... Häfen
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Schweiz: Ausgedehnter Wohnhausbrand in La Roche → ein Mann im KrankenhausLA ROCHE (SCHWEIZ): Am Abend des 9. Jänner 2022, wurde die Intervention der Kantonspolizei sowie der Feuerwehr in La Roche verlangt, da ein Wohnhaus in Flammen
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

D: Mann klemmt in kleinem Spalt zwischen zwei Heizöltanks und Mauer → zweieinhalb Stunden-RettungMÜLHEIM AN DER RUHR (DEUTSCHLAND): Am Nachmittag des 11. Jänner 2022 kam es gegen 17 Uhr zu einem ungewöhnlichen Einsatz für die Feuerwehr Mülheim. Bei War
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »