Montagsfrage: Fällt es Ihnen schwer, Nein zu sagen? - derStandard.at

14.10.2019 07:06:00

Montagsfrage: Fällt es Ihnen schwer, Nein zu sagen?:

Das philosophische Gedankenspiel zum WochenbeginnFoto: sarawuth702 Getty Images/iStockphotoIn einer Welt voller Möglichkeiten, die uns tagtäglich vor Augen geführt werden, fällt es vielen schwer, etwas abzulehnen. Begriffe wie"Fomo" und"Yolo", also die Angst, etwas zu verpassen, oder das Bewusstsein, dass das Leben zu kurz ist, um etwas nicht zu probieren, schwirren nicht nur in sozialen Medien umher, sondern man wird damit immer wieder von allen möglichen Seiten konfrontiert. Ob es sich dabei um Angebote im Job, Einladungen zu Veranstaltungen oder ein großes Angebot an möglichen Auslandserfahrungen, die man im Zuge seiner Ausbildung oder einfach privat machen kann, handelt: Lehnt man Möglichkeiten ab, die im Grunde ganz gut erscheinen, läuft man Gefahr, auf Unverständnis zu stoßen oder Kritik zu ernten.

Kickl erinnert Van der Bellen an Treuegelöbnis Rakete auf Botschaft: „Zum Glück war Samstag“ Abwahl von Kurz? SPÖ Burgenland gegen Rot-Grün-Pink-Blau Weiterlesen: DER STANDARD »

Naja, ich weiß nicht genau. Würde kein sagen.

US-Boxer fällt nach K.o.-Niederlage ins Koma - derStandard.at

Jetzt LIVE! Arnie fällt aus, Laimer wieder am Flügel - Fussball | heute.atMit einem Sieg gegen Slowenien würde Österreich dem EM-Ticket schon sehr nahe kommen. Wir tickern das wichtige Auswärtsspiel LIVE!

In deutschen Gefängnissen kam es in 20 Jahren zu fast 1400 Suiziden - derStandard.at

US-Boxer fällt nach K.o.-Niederlage ins Koma - derStandard.at

Japan bereits von Vorhut des starken Taifuns 'Hagibis' schwer getroffen - derStandard.at

'Sag nie NEIN zu einem Bub': Mutter teilt sexistische Tipps für TanzabendIm Internet kursieren Bilder der zweifelhaften Ratschläge. Die Kritik daran ist groß. Wow. Das zu kriminalisieren ist schon eine gewaltige Leistung. Die Ratschläge sind super! Es geht lediglich um den ersten Tanz, der für beide Seiten mit Stress verbunden ist, da sind (gute) Ratschläge wünschenswert und die hier sind gut. Punkt!