Mönchengladbach in Israel: Für Willy Brandt in geheimer Mission - derStandard.at

25.02.2020 19:29:00

Mönchengladbach in Israel: Für Willy Brandt in geheimer Mission:

Mönchengladbach in Israel: Für Willy Brandt in geheimer MissionFrenetisch bejubelte Deutsche in Israel? Bis dahin unvorstellbar! Doch vor 50 Jahren trat Mönchengladbach als erste deutsche Fußballmannschaft auf israelischem Boden an

IT-Jobs: Raiffeisen Bank verlagert Digital Banking in die Ukraine - derStandard.at 'Frauen haben in der Coronakrise das System am Laufen gehalten' Corona-Hilfen: SPÖ will Gutscheine für Öffis

Foto: imago sportfotodienstWilly Brandt und Helmut Schmidt sprachen ein Machtwort. Der deutsche Bundeskanzler und sein Verteidigungsminister ordneten den Geheimflug einer Bundeswehr-Maschine vom Militärflughafen Köln-Wahn an. Ziel: Israel. An Bord: die"Fohlen" von Borussia Mönchengladbach, die einen Tag später, am 25. Februar 1970, in Tel Aviv als erste deutsche Fußballmannschaft ein wirklich historisches Spiel auf israelischem Boden bestreiten sollten.

Weiterlesen: DER STANDARD »

Ex-Frau schwer verletzt: 'Watschen haben bei ihr nicht geholfen'Monatelang setzte es Prügel. Als die Frau mit ihren Kindern ins Frauenhaus flüchtete, soll ihr Darko S. dort aufgelauert haben. Vielleicht hätten bei dem Trottl ein paar Watschen geholfen. Ach wie gut dass Edstadler und Kurz zu diesem Thema stets die selben hohlen Phrasen und Stehsätze herrunterrasseln, den armen Frauen ist damit aber leider nicht geholfen, im Gegenteil die Kürzungen im Gewaltschutzbereich sorgen für noch mehr Leid, schämt euch, türkise Heuchler.

Robbie Williams zeigt stolz Söhnchen Beau - Stars | heute.atRobbie Williams und Ehefrau Ayla zeigen der Welt erstmals Sohn Beau. Dem Papa stehen der Stolz und die Liebe ins Gesicht geschrieben.

Babler greift Rendi-Wagner an: Performance der SPÖ 'desaströs'Der über die Landesgrenzen hinaus bekannte Traiskirchner SPÖ-Bürgermeister Andreas Babler ist am Sonntag mit der Bundespartei einmal mehr hart ins Gericht gegangen. Ist es ja auch… Er hat recht - und ist trotzdem ein Unsympathler.

Fußball: England will Kopfballtraining für Kinder verbieten - derStandard.at

'Hoamatland': IG Autoren will neue Landeshymne für Oberösterreich - derStandard.at

Solaris, Suburbicon, Beruf Minenräumer: TV-Tipps für Montag - derStandard.at