Mona Lisa: Das Geheimnis des Lächelns

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die große Leonardo da Vinci-Schau rückt das bekannteste Gemälde der Welt erneut in den Fokus.

Dieses Lächeln. Einfach unbezahlbar. Knapp 800 Millionen US-Dollar soll es wert sein. Eine unfassbare Summe. So wie auch dieses Lächeln unerklärlich ist. Ob bei Kunsthistorikern oder bei den Besuchern im Pariser Louvre, seit mehr als 500 Jahren sorgt die Miene der Mona Lisa für Kopfzerbrechen.damals, vor einem halben Jahrtausend, einfach nur ein Porträt einer florentinischen Dame gemalt. Aber wie!werden mehrere Farbschichten übereinandergelegt.

Überprüfen Sie es. Schauen Sie genau und Sie werden sehen – es stimmt tatsächlich. Gerade wenn man wirklich schauen möchte, ob die Dame lächelt, dann entgleitet einem die gute Laune dieser Person. PsychologeDie Büste der Schönen Nicht weniger rätselhaft ist das Lächeln einer anderen berühmten Frauendarstellung. Die Büste der Pharaonengattin Nofretete lockt Jahr für Jahr rund eine Million Besucher nachins Ägyptische Museum. Ihr Name ist dabei Programm. Denn übersetzt heißt Nofretete „Die Schöne ist gekommen“.

Mit ihren hohen Wangenknochen, der geraden Nase, den vollen Lippen und dem besonderen Lächeln gilt dieses mehr als 3.000 Jahre alte Abbild nach wie vor als Schönheitsideal. Und das wegen der leicht hervorstechenden Wangen, aber vor allem wegen eines Merkmals – dem Lächeln.© Bild: AP/JAN BAUER

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schrei nach digitaler AufklärungMaschinen müssen den Menschen dienen, nicht umgekehrt. Das ist das Ziel des Digitalen Humanismus.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Nicht nur Augen zu und durchDas Smartphone ist ständiger Begleiter und das Zuhause des digitalen Ich. Geschützt ist es meist aber nur unzureichend.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Skisprung-Olympiasieger fällt ganze Saison aus - Wintersport | heute.atAndreas Wellinger muss die gesamte bevorstehende Skisprung-Saison auslassen. Das bestätigte das Team des deutschen Olympiasiegers.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Der talentierte Doktor HöttlDas Leben eines Konjunkturritters und Wendehalses. Sind wir am Ende so, wir Österreicher?, fragt man sich nach der Lektüre der Biografie des Wilhelm Höttl.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kruder & Dorfmeister: Das Echo des Wiener SoundsPeter Kruder und Richard Dorfmeister feiern im Konzerthaus 25 Jahre Wiener Downbeat.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Debatte um Rauchverbot: Stefan Sternad: „Das neue Gesetz gehört repariert“Wirtesprecher und Veldener Unternehmer Stefan Sternad spricht über Schwachstellen des neuen Nichtrauchergesetzes, den Fachkräftemangel und das Wirtshaussterben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »