Ministerium sagt 'Nein': Kein zusätzlicher Impfstoff für Wr. Neustadt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Hochinzidenzgebiet wird nicht bevorzugt behandelt. Die Ausreisetests werden nicht so bald aufhören.

Seit Mittwoch ist Wiener Neustadt Corona-Hochinzidenzgebiet. Jeder, der die Stadt verlässt, muss einen negativen Test vorweisen können. Ab Samstag exekutiert auch die Polizei stichprobenartig an allen Stadteinfahrten sowie am Bahnhof diese Maßnahme.

Im Kampf gegen die massiven Beschränkungen gibt es für die Verantwortlichen im Rathaus nun einen herben Rückschlag. Das Gesundheitsministerium erteilt dem Wunsch nach zusätzlichen Impfdosen und einer bevorzugten Durchimpfung der Bevölkerung – wie es derzeit im Bezirk Schwaz in Tirol der Fall ist – eine klare Absage. In Schwaz hat am Donnerstag, wie berichtet, die Massenimpfaktion der Bevölkerung begonnen.

„Beim Projekt im Bezirk Schwaz in Tirol handelt es sich um Impfstoff, der unter Mithilfe der europäischen Partner vorab zur Verfügung gestellt werden konnte. Dies soll die wesentlichen Eindämmungsmaßnahmen wie zum Beispiel die Ausreisetestungen und Reduktion der Mobilität zusätzlich unterstützen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Richtig! Soweit kommt es noch...zuerst nix tun, laufen lassen und dann durchimpfen wollen. Bei Schwaz ist das anders, aber es war klar das auch andere Regionen auf die Idee kommen. An alle Gemeinde, Bezirke, Bundesländer greift rechtzeitig ein und net erst wenn es zu spät ist!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.