Minister Mückstein: „Impfen mit Bier und Würstel“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Impfen mit Bier und Würstel“: Nach hundert Tagen im Amt spricht Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein über Corona und sein Verhältnis zum Bundeskanzler.

Herr Minister, seit einigen Tagen wird immer intensiver über eine Impfpflicht diskutiert. In mehreren Ländern wurde eine solche bereits erlassen. Warum ist Österreich so zögerlich?Es wird keine allgemeine Impfpflicht geben. Bei einer Pflicht für gewisse Berufsgruppen muss man reden. Ich bin absolut dafür, dass das Personal im Gesundheitswesen sowie in Alters- und Pflegeheimen geimpft ist. Die Träger könnten das entscheiden.

Die Impfbereitschaft geht deutlich zurück. Jetzt bieten Apotheken gratis PCR-Tests an. Ist das nicht eine Belohnung der Impfverweigerer? Der Impfstoff muss zum Menschen kommen. Wir hatten Ende Juni noch einen Impfstoffmangel, jetzt gibt es einen Überschuss. Das ist eigentlich eine gute Nachricht. Es gibt sehr viele gute Aktionen, etwa betriebliche Impfungen oder Impfmöglichkeiten bei Veranstaltungen und vor Einkaufszentren. Das sind gute Ideen. Impfen mit Bier und Würstel – ich bin nicht dafür, dass Bier und Würstel gratis sind. Aber man muss die Leute dort abholen, wo sie sind.

Wer durch Plattformen und politische Parteien ständig falsch informiert ist, lässt sich nicht mit 50 Euro überzeugen.Experten warnen vor einer vierten Welle, die Sorge vor dem Herbst wächst. Bundeskanzler Sebastian Kurz hat mehr oder weniger einen weiteren Lockdown „so bald“ ausgeschlossen. Ist das tatsächlich unmöglich?

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich bin dafür dass man für die nicht impfwilligen die Tests bezahlen lassen sollte.

BIER-INTRAVENÖS, WÜRSTEL-........

Mir macht sei Verhältnis zum Hausverstand sorgen, den hat er nicht...der g'spürt sich net

Da sieht man welches Niveau dieser 'Doktor'hat....unfassbar das solcher Figuren an entscheidenden Positionen sind!

Schon ordentliches Schuhwerk gekauft … 😎

Impfen mit Bier und Würstel klingt nicht sehr klug...

So einen unfähigen unglaubwürdigen Minister hat es noch niemals gegeben!! KURZ muss weg!!

Ahahahahahha

Unerträglicher Bobo Typ. Ich hoffe er ist bald Geschichte!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Oetker - Familienzwist entzweit deutschen Pizza-KonzernEin Streit unter den acht Eigentümern des Oetker-Konzerns wird nun durch eine Aufspaltung beendet. Um den Fortbestand zu sichern, werden die verschiedenen Marken unter den Familienmitgliedern aufgeteilt.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Israel startet Studie zur weltweit ersten Corona-SchluckimpfungDer orale Impfstoff gegen Covid-19 könnte künftig als Booster dienen und das Impfen in der Dritten Welt erleichtern. Corona-Schluckimpfung? Ich bin dabei, fange heute schon mal damit an! 😁
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Impfbereitschaft steigt : Warum sich die Österreicherinnen und Österreicher (nicht) impfen lassenSeit Anfang des Jahres müssen alle Erwachsenen eine Entscheidung treffen: Soll ich mich impfen lassen? Was diese Entscheidung beeinflusst. Impfzwang tödlicher als das Virus!?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kostenlose PCR-Tests bald auch bei niedergelassenen ÄrztenEine entsprechende Vereinbarung der Ärztekammer mit Sozialversicherung und Ministerium wurde abgeschlossen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mückstein-Ministerium lehnt diese Corona-Neuerung abExperten wollen neue Richtwerte für Geimpfte und Ungeimpfte, das Gesundheitsministerium lehnt dies jedoch ab und setzt auf lokale Maßnahmen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »