„Millionenerbin“ zockte 42-Jährigen ab

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Immer wieder fallen Menschen im Netz auf Betrüger herein. Eine Spurensuche

Ein Wort fällt im Gespräch mit Rainer Tripolt besonders oft: Mensch. Der Leiter der Kriminalprävention des Landeskriminalamts Kärnten erzählt von Menschen, die zu Tätern werden. Und solchen, die Opfer sind.

„Viele glauben, betrogen werden immer nur die anderen. So lange das Thema fern ist, können wir die Betroffenen in der Prävention nur schwer erreichen“, sagt Tripolt, der selbst einmal betrügerischen Machenschaften zum Opfer fiel. „Bei der Recherche einer Reiseroute wurde ich nach meinem Namen und Geburtsdatum gefragt.“ Wenig später folgte das böse Erwachen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

🤣🤣🤣

Staat zockte 9Mio Bürger ab. Seit 1 Jahr!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nachimpfen : Österreich kauft 42 Millionen Dosen für 2022/2023Österreich kauft 42 Millionen Dosen für die Drittimpfung in den Jahren 2022/2023. Die Hoffnung, dass Corona mit einer Doppel-Impfung im Sommer abgehakt ist, hat sich zerschlagen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Baubranche in der Coronakrise : Porr: 42 Millionen Euro Verlust und AuftragshöchststandFinanzielle Großbaustellen: Der Porr machen Corona und die Wettbewerbsbehörden zu schaffen. Dafür registriert der Bauriese in Sachen Auftragseingang ein 'All-Time-High'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nur 42 Prozent kamen in Salzburg zur 'Lehrer-Impfung'Von rund 17.500 eingeladenen Mitarbeitern kamen 7.492 zur Impfung. Landespolitik sieht Skepsis gegenüber Astra Zeneca als Grund. Na immerhin. Ich denke, gerade jetzt ist die Impfung für Lehrer wichtig, wo sich auch viele Kinder anstecken!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »