Millionen-Ferrari bei Probefahrt gestohlen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit einem ganz billigen Trick Millionen-Ferrari bei Probefahrt gestohlen:

Man möchte es sich nicht für möglich halten: Diesem mehr als zwei Millionen teuren Ferrari 288 GTO konnte ein Oldtimer-Verkäufer nur mehr hilflos hinterherschauen, als er an einer deutschen Bundesstraße ausgestiegen war - er hatte sich von einem vermeintlichen Kaufinteressenten übertölpeln lassen…Aber der Reihe nach. Der verschwundene Ferrari ist 2,35 Millionen Euro wert, hatte gerade einmal 42.532 Kilometer auf dem Tacho und war nie in einen Unfall verwickelt.

Mittlerweile ist er angeblich im Eigentum eines deutschen Millionärs, der ihn nun über einen Düsseldorfer Oldtimerhändler veräußern wurde. Losgeworden ist er ihn - allerdings ohne einen Cent dafür zu bekommen.Ein Mitarbeiter des Händlers ging Montagmittag mit einem vermeintlichen Kaufinteressenten auf Probefahrt, übernahm zunächst selbst das Steuer, bevor er es nach einem Tankstopp dem Interessenten überließ.

Das Dach und die Heckpartie sind aus einem Kevlar/Nomexwerkstoff und die Fronthaube aus einem Fiberglas-Nomex-Werkstoff. Die restliche Karosserie wurde aus GFK gefertigt und bedeckt einen Stahlrohrrahmen. Diese Werkstoffe wurden in der Formel 1 verwendet, Ferrari benutzte sie erstmals für einen Straßensportwagen.

Bis Ende 1985 wurden 272 Straßen-GTOs gefertigt, wovon wegen Problemen mit den Benzinleitungen insgesamt ca. 70 ausgebrannt sind, aber wieder aufgebaut wurden.Zielführender ist aber etwas anderes: Der Autodieb hat sich, bevor er verschwand, fotografieren lassen. Die Ermittler prüfen nun eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

In Österreich werden immer weniger Fahrräder gestohlenIm Vorjahr waren es 22.568 Räder. Gleichzeitig nimmt der Radverkehr weiter zu. angesichts der minimalen Aufklärungsquote bei Raddiebstählen wurde mir (und auch anderen Betroffenen) von der Polizei von einer Anzeige abgeraten 'weil es eh sinnlos ist'. Die entsprechende Statistik ist deshalb wohl kaum ernstzunehmen. Weil immer weniger wert 😁
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nie gebautes Kraftwerk kostete 26 Millionen EuroKnapp 26 Millionen Euro hat Wien Energie für ein Kraftwerk verpulvert, das letztlich nicht einmal gebaut wurde. Das deckte der Stadtrechnungshof ... Im steirischen Wildon steht ein Kraftwerk, das ein halbes Jahr in Betrieb war, 500 Mio gekostet hat und stillsteht. Wann werden die Komplett verblödeten Verantwortlichen Politiker mal zur Rechenschaft gezogen? Ach ja eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus 'Wien ist anders'!'Freundschaft'!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kein WC auf Bahnhof nach 14-Millionen-€-UmbauLeidgeprüfte Pendler: Mehr als ein Jahr lang haben die ÖBB den Bahnhof Parndorf-Ort modernisiert - insgesamt investierten die Bundesbahnen 14 ... Da bei den öbb fast alles 💩 ist, so ist das nicht Besorgniserregend...man kann ja auf alles 💩... Kosten zu 'intensiv'?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Dieselskandal: Porsche akzeptiert 535 Millionen Euro BußgeldWegen Manipulationen an der Abgastechnik von Porsche-Motoren. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart verhängt Bußgeld von 535 Millionen Euro gegen den Autohersteller. Porsche hat keine Rechtsmittel eingelegt. Umgerechnet: Das ist so, als ob ein Normalsterblicher eine Anonymverfügung in der Höhe von EUR 50,00 akzeptiert. Porsche
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Acht Millionen Debile': Anzeige gegen Jan BöhmermannWegen des Verdachts der Herabwürdigung des Staates Österreich erstattete ein Wiener Anwalt Anzeige. Der deutsche Satiriker Jan Böhmermann hatte im ORF deftige Ausdrücke benutzt. Österreich würdigt sich selbst herab, janboehm hält da einfach nur den Spiegel vor! Ich, als Österreicher, bin übrigens sehr dankbar dafür, dass er sich neben Deutschlands Problemen auch noch die Zeit für unsere nimmt! 🇦🇹 Der ist doch Haftuntauglich... maximal in die Klappse könnens den Hampelmann sperren! NachErdogangedicht ist er abgetaucht.Das muss er bei uns hoffentlich nicht. BITTE (medial)IGNORIEREN und der Zauber ist vorbei
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Allein im Vorjahr: Klimawandel: Forstwirte beklagen Schaden von 150 Millionen EuroFelix Montecuccoli zeichnete bei der jährlichen Pressekonferenz ein klimabedingt düsteres Bild wie noch nie. Er sprach von massiven Schäden, die der Klimawandel verursache.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Eurofighter - 90 Millionen flossen ohne GegenleistungU-Ausschuss: Im Zuge der Eurofighter-Beschaffung durch die Republik Österreich sind 90 Millionen Euro in dunklen Kanälen verschwunden. na dann machen wir halt jetzt licht. peter pilz ist bis 2050 beschäftigt. arbeitsplatzsicherung.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Bier zu teuer - 200 Millionen Euro Strafe für weltgrößten BraukonzernBrauereigigant Anheuser-Busch InBev hat seine marktbeherrschende Stellung missbraucht und Jupiler-Bier in Belgien teurer verkauft als im Nachbarland Niederlande.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »