Meinl-Reisinger fordert mehr Tests an den Schulen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger hat auf den Ausbau der Corona-Testungen gedrängt. Vor allem an Schulen und in Pflegeeinrichtungen sollte mehr getestet werden.

NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger hat am Sonntag auf den Ausbau der Corona-Testungen in Österreich gedrängt. Besonders wichtig seien dabei die Pflegeeinrichtungen und Schulen, die wesentlich öfter getestet werden müssten. Auch der Wirtschaftspolitik in Österreich stellt die Parteichefin ein schlechtes Zeugnis aus. Eine Impfpflicht, wie sie zuletzt diskutiert wurde, lehnt sie als „kontraproduktiv“ ab.

Kritisch sieht die Nationalratsabgeordnete eine mögliche Impfpflicht, wie sie zuletzt von Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer und. Eine solche sei „kontraproduktiv“ - insbesondere da eine neue Impfstoff-Variante zum Einsatz kommen könnte, solle hier auf Freiwilligkeit gesetzt werden. Vorstellen kann sich die NEOS-Chefin aber die Verknüpfung der Impfung etwa mit Reisen: „Es gibt kein Grundrecht auf Einreise in ein anderes Land.“Wenig Positives fand Meinl-Reisinger an den Wirtschaftshilfen in der Corona-Krise, bei der sie zielgerechte Maßnahmen vermisst. Wenn etwa Wettbüros ohne Einrechnung der Kurzarbeit 80 Prozent vom Umsatz ersetzt bekämen, verstehe das kein Mensch. Fairer wäre ein Verlustausgleich und nicht der Ersatz des Umsatzes.

Meinl-Reisinger wagte auch den wirtschaftlichen Länder-Vergleich in der Corona-Krise. Dabei zähle man jedoch nicht zu den Vorzeigeländern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich bin dafür das ihre gesamte Familie intensiver getestet wird. Aber parallel zum Corona Test auch einen IQ test machen...falls man da was eruieren kann, bei so einem Holhkopf

Tolle Performance von REISINGER in der Pressestunde.

Sie kann sich auch gerne als Erste impfen lassen!!

Vielleicht wäre mal ein Blick über den Tellerrand angesagt. Berichte wie diese gibt es mittlerweile mehr, als von den Test Gläubigen.

tut mir Leid liebe BMeinl ich werde sicherlich nicht zulassen das meine Kinder die vollkommen gesund sind oder ich getestet werden um der Politik einfach die Schikane durchsetzen zu lassen! Ich hab sie auf die Welt gebracht und ist auch mein Blut über was ich bestimme!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.