Medienmogul Murdoch wird 90: Der Scharfmacher lässt nicht locker - derStandard.at

03.03.2021 13:36:00

Medienmogul Murdoch wird 90: Der Scharfmacher lässt nicht locker:

Medienmogul Murdoch wird 90: Der Scharfmacher lässt nicht lockerMit 22 übernahm er seine erste Zeitung, es entstand eines der größten Unterhaltungsimperien weltweit. Der Medienzar viel noch immer viel Einfluss ausFoto: Reuters/Mike Segar

Spitäler am Limit, Experten fordern neuen Lockdown Angst vor 3. Welle bei Arbeitslosigkeit in Wien Krüger-Park: Wilderer von Elefanten totgetrampelt

New York – Mächtiger Verleger, milliardenschwerer Geschäftsmann, vor allem aber Reizfigur: Rupert Murdoch feiert seinen 90. Geburtstag. Als einer der letzten Medientycoons der alten Schule hat er noch immer großen Einfluss auf die Politik, nicht nur in seiner Wahlheimat Amerika. Seine Titel und Sender sind berüchtigt – allen voran das rechtskonservative Netzwerk Fox News. Murdoch hält sich im hohen Alter aus der Öffentlichkeit zurück, bleibt aber als Scharfmacher im Hintergrund aktiv.

Weiterlesen: DER STANDARD »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...