Medea & Co auf der Paartherapie-Couch

„Sehr frei nach Euripides“ spielt sich die Geschichte als Boulevard-Komödie in der Ich-AG-Gesellschaft im TAG ab.

8.12.2019

„Sehr frei nach Euripides“ spielt sich die Geschichte als Boulevard-Komödie in der Ich-AG-Gesellschaft im TAG ab.

„Sehr frei nach Euripides“ spielt sich die Geschichte als Boulevard-Komödie in der Ich-AG-Gesellschaft im TAG ab.

So bedeutungsschwanger die Eröffnungsszene, so locker, kurzweilig ja fast boulevardkomödiantisch gestaltet sich die Geschichte. Text, Regie und vor allem das Spiel von Michaela Kaspar (grandios wehrhaft als Medea, die hier Andrea heißt), Julian Loid (gekonnt pendelnd zwischen ein bisschen begriffsstutzig und feig in der Rolle des Jason alias Walter), Jens Claßen (nur ja auf seinen Ruf bedacht als Kreon/Peter) und Lisa Schrammel (mit dem eiskalten, nur spärlich verdecktem Zug zur Macht als Elisa, fallweise als Uschi getarnt/Glauke, Tochter von König Kreon) sorgen für so manche Sager und „Szenen“, die herzhaftes, mitunter bissiges Lachen förmlich zwingend hervorrufen.

Die fremde Herkunft der Ehefrau – aus einer immer wieder postulierten rückständigeren Kultur - dient ihm sowie der neuen Frau und vor allem deren Vater als Vorwand, sie abzuschieben (als zu „entsorgende“ Ehefrau sozusagen in doppeltem Sinn). Zum Anlass nehmen sie deren verbale martialischen Drohungen, die sie im Zorn über den Betrug ausstößt. „Das wird man doch noch sagen dürfen…!“

Weiterlesen: KURIER

Wieso und wem Airbnb und Co. Probleme machenDer Wettbewerb wird verzerrt, Wohnungen fehlen.

11,75 Millionen Dollar : Obamas kauften Luxus-Strandvilla auf US-InselDer frühere US-Präsident Barack Obama und die ehemalige First Lady Michelle Obama haben Medienberichten zufolge ein Luxusanwesen am Strand der Insel Martha's Vineyard gekauft. USA POTUS Hier in der Nähe Martha'sWineyard Insel ist der Sohn von JFK mit dem Flugzeug veruglückt !

FPÖ will Rechte des Bundespräsidenten beschneidenAuch das Recht auf Entlassung der Bundesregierung soll dem Bundespräsidenten entzogen werden. Passt eh! Wieder einmal. Gibts grad kein Schnitzlverbot oder einen Traditionsnikolaus im Angebot? Nikolaus-Thema schon vorbei.

Trotz Tumor im Gehirn: 105 Tage Wartezeit auf OPOffizielles Schreiben der Stadt bestätigt irre Wartezeit auf Gehirn-Operation. Und der Privatversicherte zwei Tage incl anschließendem Frühstück mit dem Primar oder? 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

Biden schimpft Wähler 'verdammten Lügner!'Dem demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten platzte auf einer Wahlkampfveranstaltung der Kragen.

Schweizer Beauty-Produkt macht Trump orange - News | heute.atDer orange Teint von Donald Trump soll ein Nebeneffekt einer Creme aus der Schweiz sein. Der Präsident trägt sie wohl zu dick auf. Und? dann schmier i das doch net ins gesicht und vor allem wenn er net ohne dem leben kann, würd i es vl a bissi besser aufttagen😂😂😂 Beim dick auftragen ist Trump noch immer Spitze!

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

08 Dezember 2019, Sonntag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Ronaldo trifft, aber Juve kassiert erste Niederlage - Sportmix | heute.at

Nächste nachrichten

Messi-Dreierpack und Suarez-Traumtor für Barca - Fussball | heute.at