Maturanten sind ratlos

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Maturanten sind ratlos: Wirrwarr um die Reifeprüfung, und jetzt ist den Schülern auch noch der Bildungsminister abhandengekommen.

Und nun ist noch Minister Heinz Faßmann abhandengekommen, der sich gerade noch für einen möglichst „normalen“ Schulbetrieb eingesetzt hat.

„Mein Jahrgang war bis jetzt der, der am wenigsten Zeit im Präsenzunterricht verbracht hat. Auch jetzt ist in meiner Klasse eine deutliche Mehrheit im Homeoffice. Und für die, die in die Schule gehen, stockt die Matura-Vorbereitung“, wendet sich Wendelin C. an die „Krone“ - kein Einzelfall. Wie die heurige Reifeprüfung aussehen wird, ist tatsächlich noch ungewiss.

„Und das, obwohl die Abschlussklassen damals weitaus mehr Unterricht und Vorbereitung auf diese wichtige Prüfung hatten“, so der 18-Jährige weiter. Noch ist nicht fix, ob im Frühjahr erneut eine Light-Matura abzulegen ist. Man sei „in engem Austausch mit dem Bildungsministerium“, heißt es aus der Wiener Bildungsdirektion.Indes freut sich Stadtrat Christoph Wiederkehr über einen signifikanten Rückgang der Infektionszahlen an den Schulen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

😥😂😂😂

Bitte draufbleiben auf dem Thema! Danke

Ja, als ich maturiert habe war auch meine größte Sorge laufend, wer gerade Bilderminister ist :-)

Keine Sorge. Auch dieses Jahr wird das Niveau weiter sinken.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.