Matthias (5) und Johannes (2) erstickten hilflos

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Schreckliche Meldung aus Oberösterreich, die beiden jüngsten Opfer eines Gasunfalls - zwei kleine Buben - sind nun verstorben:

Großeinsatz in der Ortschaft Punkenhof in Lasberg. Durch das Öffnen der Garage wurde die Gefahr gebannt, das Kohlenmonoxid konnte abfließen

Es ist traurige Gewissheit. Der fünfjährige Matthias und sein zweijähriger Bruder Johannes konnten nicht gerettet werden. Sie starben, als sie mit ihrer Mama in einen Gassee in der Garage traten, wo ein Benzinaggregat wegen des Stromausfalls nach einem Sturm lief. Die Mama ringt mit dem Tod. Und der Papa der Buben nimmt alle Schuld auf sich: „Ich habe vergessen, das Fenster zu öffnen.

Drei Helikopter aus Suben, Niederösterreich und der Steiermark flogen die Opfer nach Graz und Regensburg.: In der Nacht hatten vom Sturm gekappte Bäume die Stromzufuhr zum Haus unterbrochen. „Für diesen Fall hatte mein Bruder ein Notstromaggregat gekauft. Ich glaube, es war nur einmal zum Probieren in Betrieb“, berichtete eine der beiden Schwestern des Mannes. Montag, um 5.30 Uhr, warf der Papa das Aggregat, das im Nebenraum der Garage untergebracht war, an und ging zur Arbeit.

Ein Nachbar betankte gegen 8 Uhr das Gerät, das schon ausgegangen war, schaltete es wieder ein. „Auf die Belüftung habe ich nicht geachtet“, sagte er der Polizei. Als Mama und Kinder am Vormittag nachsehen gingen, gerieten sie in den farb- und geruchlosen See aus Kohlenmonoxid. Ein Schatten liegt über der Idylle von Lasberg. In diesem Sacherl starben zwei Kinder, die Mama schwebt in Lebensgefahr.Die Oma , die auch in der ehemaligen Landwirtschaft im eigenen Haushalt lebt, hatte gegen Mittag Alarm geschlagen, weil sie die Kinder nicht spielen und toben hörte. Selbst nachsehen konnte sie wegen einer Gehbeeinträchtigung nicht - daher sah eine ihrer Töchter, die im Nachbarort lebt, nach und entdeckte die Tragödie.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Furchtbar. Allen beteiligten viel Kraft.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Oma und Opa warteten auf Parkplatz – 700 Euro StrafeMutter Daniela ist sauer: 'Meine Mutter und mein Schwiegervater holten meine Tochter ab, warteten am Parkplatz und zahlen nun ein Vermögen.'  Hat das Finanzamt die Steuer für Einnahmen der Strafen bekommen? Da muss monatlich eine schöne Summe zusammenkommen. Stellt diesen Unternehmer an den Pranger, Finanzamt, Schwarzarbeit Kontrolle usw. Es besteht natürlich die Unschuldsvermutung 😉
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »