'Massiver Cluster' – Kindergarten nach 30 Fällen zu

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wegen eines starken Corona-Ausbruchs in einem Hörbranzer (Vbg.) Kindergarten, bleibt die Einrichtung nun für mindestens eine Woche geschlossen.

Der Kindergarten in Hörbranz ist von einem massiven Corona-Ausbruch betroffen. Symbolbild.Wegen eines starken Corona-Ausbruchs in einem Hörbranzer Kindergarten, bleibt die Einrichtung nun für mindestens eine Woche geschlossen.

Die Vorarlberger Gemeinde Hörbranz hat aktuell mit einem Corona-Cluster, der in einem Kindergarten seinen Ursprung hatte, zu kämpfen. Wie Andreas Kresser, Bürgermeister der 6.500-Seelen-Gemeinde, gegenüber dem Onlineportal"vol.at" bestätigt, ist der Kindergarten, in dem zur Zeit rund 90 Kinder gemeldet sind, komplett geschlossen.Der Ortschef spricht von einem"massiven Cluster".

Wie hoch die Zahl der Infizierten genau ist, ist noch nicht bekannt, weil die Auswertung der aussagekräftigeren PCR-Tests noch nicht von allen Proben vorliegt. Möglich ist freilich, dass die Zahl sogar weiter steigen wird. Wie es nach dieser Woche mit dem Kindergarten weitergehen wird, steht zur Stunde noch nicht fest. Weil das Virus nun aber in die Familien getragen wurde, wird nun auch an den Schulen in der Gemeinde verstärkt getestet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.