Maskenverweigerer, Corona-Partys, Demos: Über 50 Polizisten angespuckt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Seit dem Beginn der Pandemie häufen sich die Spuckattacken gegen Polizisten. 938 Polizisten wurden 2020 körperlich angegriffen.

Seit Beginn der Pandemie im Februar 2020 wurden 52 Polizisten angespuckt. Meist kam es zu diesen Spuckattacken bei Kontrollen von Maskenverweigerern oder der Auflösung von illegalen Zusammenkünften, teilt das Innenministerium mit.

In der Regel werden die Verdächtigen wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Zwar hätten die Polizisten eine verbesserte Ausrüstung bekommen - so hat etwa die Bereitschaftseinheit auch Schutzanzüge und Ausbildungen zu dem Thema erhalten, dennoch könne das Infektionsrisiko nicht zur Gänze ausgeschlossen werden, heißt es aus dem Innenministerium.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was sind das bloß für Menschen, die sich derart abartig benehmen? Ich schäme mich für meine Landsleute!

Fällt unter Berufsrisiko.

Da sieht man mal wieder wie Geisteskrank die Menschheit ist. Auch wenn man kein Fan der Masken ist muss man nicht so asozial sein und sich so kindisch aufführen. Die Polizisten machen auch nur ihren Job und selbst wenn es kein Corona gäbe spuckt man trotzdem keine Leute an👎

Das Leben ist kein Ponyhof!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.