Masken-Skandal - AK sieht bei Hygiene Austria systematische Unterbezahlung

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Masken-Skandal: Durch das systematische Unterlaufen von Kollektivverträgen über die Beauftragung von Leiharbeitsfirmen hat der Schutzmasken-Hersteller Hygiene Austria einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro verursacht, kritisiert die Arbeiterkammer.

Durch das systematische Unterlaufen von Kollektivverträgen über die Beauftragung von Leiharbeitsfirmen hat der Schutzmasken-Hersteller Hygiene Austria einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro verursacht, kritisiert die Arbeiterkammer und fordert die Schließung gesetzlicher Lücken, die solche Praktiken möglich machen.

\nDer Schutzwall gegen solche Praktiken habe in den vergangenen Jahren Lücken bekommen, kritisierte Klein, etwa beim Kumulationsprinzip, das vorsieht, dass verhängte Strafen mit der Anzahl der betroffenen Arbeitnehmer multipliziert werden. 'Das ist der einzige Weg, der sicherstellt, dass sich Unterentlohnung nicht lohnt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Masken-Skandal: Lenzing steigt bei Hygiene Austria aus - Anteile an Palmers übertragenChinesische Masken, die unter dem Etikett 'made in Austria' vertrieben wurden: Nach der großen Aufregung um das Unternehmen Hygiene Austria steigt nun einer der zwei Gründer aus. Der Maskenhersteller soll aber weiter aktiv bleiben und bekommt eine neue Führung.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus in Österreich: Versand von Senioren-Masken hat mehr gekostet als Masken selbstDie 18 Millionen Masken inklusive Steuern kosteten 6,5 Millionen Euro. 7,5 Millionen Euro kostete der Versand durch die Post.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Versand von Senioren-Masken hat mehr gekostet als Masken selbstInsgesamt kostete die Aktion fast 14 Millionen Euro, davon 7,5 Millionen für den Versand.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

So ging Lenzing von Bord: Masken-Krimi um Hygiene Austria: Eine Trennung mit HindernissenDer Lenzing-Konzern hat sich vom Maskenhersteller Hygiene Austria verabschiedet und seine Anteile an den bisherigen Partner Palmers abgegeben. Ganz friktionsfrei dürfte die Trennung nach dem Skandal um Masken aus China nicht gewesen sein.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Eigene Website : Masken-Krimi: Hygiene Austria wehrt sich abermals gegen VorwürfeGeschäftsführung des Maskenherstellers betont: 'Es gab niemals den Versuch einer Bereicherung oder Umgehung.' Webpage für mehr Transparenz eingerichtet. KORRUPTION ....
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »