Markenkleidung und Ballroben leihen statt kaufen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei „Endlos fesch - The Vienna Fashion Library“ kann man Markenkleidung, Ballroben, Dirndl und mehr nämlich mieten - und zwar um nur 25 Euro pro Stück und Monat.

In der Zeit der „Fast Fashion“ haben sich mittlerweile immer mehr Gegenströme entwickelt. Nach den Second Hand Läden wurden nämlich die Tauschpartys populär und nun gibt es eine weitere Möglichkeit, der Wegwerf-Gesellschaft die Stirn zu bieten, ohne jeden Tag dasselbe tragen zu müssen. Bei „Endlos fesch - The Vienna Fashion Library“ kann man Markenkleidung, Ballroben, Dirndl und mehr nämlich mieten - und zwar um nur 25 Euro pro Stück und Monat.

Die Trends wechseln nicht mehr alle paar Monate zum Jahreszeitenwechsel, sondern mittlerweile alle paar Wochen. Kaum hat man das Kleid gekauft und einmal getragen, ist es auch schon wieder out. Also muss das nächste her, das alte landet im Mist. So teuer war es ja immerhin nicht. Das ist der Teufelskreis der Fast Fashion Industrie.

Die Kleidungsstücke können bei den monatlichen Pop-Up-Events in Wien ausgeliehen werden. Das nächste findet am Samstag, 15. Februar im LadenKonzept in der Kolingasse 10 im 9. Bezirk von 13 bis 18 Uhr statt. Bei einem Glas Prosecco, guter Musik und lockerer Stimmung kann man die große Auswahl von Endlos Fesch kennenlernen. Die Stylistinnen von Endlos fesch unterstützen Kundinnen zudem bei der Suche nach dem perfekten Kleidungsstück für den entsprechenden Anlass.

Wer es nicht zum Pop-Up-Event schafft, kann über den Online-Katalog mit mehr als 160 Kleidungsstücken seine Lieblingsteile reservieren und sie zu den regulären Öffnungszeiten im LadenKonzept anprobieren und ausleihen. Dort kann man auch jederzeit über 75 Party- und Abendkleider ausleihen. Ein Kleidungsstück kostet 25 Euro pro Monat. Ein Ballkleid gibt es bereits um 56 Euro.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mieten statt kaufen: Ikea will Möbel auf Zeit anbietenDie Möbelkette testet die Verleihung von Möbeln derzeit weltweit. Bis spätestens 2021 soll es dann in Österreich soweit sein.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

50 Euro für den ValentinstagLiebe & Geschäft: Das meiste Geld wird am Valentinstag für Blumen und Süßes ausgegeben.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Ikea will Möbel vermieten und mehr City-GeschäfteMieten statt kaufen - ein Service, der schon in vielen Branchen angeboten wird, erreicht nun auch den Möbelhandel. Ikea testet die Verleihung von ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Shared Economy: Ikea: Mieten statt kaufen bald in ÖsterreichIkea testet den Verleih von Möbeln derzeit weltweit, bis spätestens Ende 2021 sollen Billy, Malm & Co auch in Österreich auf Zeit geliehen werden können.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neue Gesundheitskasse: Herbe Verluste statt 'Patientenmilliarde'Türkis-blaues Prestigeprojekt: Statt Einsparungen beim Zusammenschluss der neun Gebietskrankenkassen zur ÖGK fallen hohe Kosten an. Das überrascht jetzt wen? Statt rund 100mio Überschuss, 175mio Abgang... sind das dann nicht Kosten von 275mio im Vergleich zum Gewinnjahr? Die Gesamtkosten daher viel höher als nur die jährlichen Fehlbeträge? Sorry, aber 12 Mio Beraterkosten können nicht einmal ansatzweise als Begründung für die Fehlbeträge von mehreren hundert Mio herhalten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »