Marathon: Rekorde wie am Fließband dank Carbon-Schuhen

Marathon: Rekorde wie am Fließband dank Carbon-Schuhen:

30.03.2021 13:17:00

Marathon: Rekorde wie am Fließband dank Carbon-Schuhen:

Topathleten bestätigen: Vorteil auf Marathon-Distanz mehr als zwei Minuten – Kritik an Zulassung

Eine natürliche Entwicklung ist das nicht, was sich bei den Straßenläufen in den vergangenen Jahren abspielt. Seit Schuhe mit Carbonplatten in den dicken Sohlen eingesetzt werden, purzeln weltweit die Rekorde. Der Leichtathletik-Weltverband World Athletics hätte die Sohlendicke stärker reduzieren können, um die Leistungssprünge einzudämmen. Doch der Verband winkte ein Modell des US-Sportartikelherstellers Nike durch – und lässt der Rekordflut seitdem freien Lauf.

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

Unsinnige Diskussion. Jesse Owens gilt als einer der herausragendsten Läufer und ist auf Sand gelaufen.