Mann von Fels verschüttet – Rettung zu gefährlich

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Tirol wurde Donnerstagmittag ein Bergsteiger von einem Felsen verschüttet. Doch der Rettungseinsatz musste abgebrochen werden.

. Zwischen dem Stripsenjoch und dem Anton-Karg Haus gerieten riesige Felsbrocken in Bewegung und stürzten in Richtung Tal. Das Fatale: Die Gesteinsmassen trafen ausgerechnet eine Gruppe Bergsteiger, berichtet der"ORF Tirol".betreut werden. Denn ein Kletterer der Gruppe wurde von Felsbrocken mitgerissen.

Seitdem fehlt von ihm jede Spur.Schnurstracks wurde eine Suchaktion mit zwei Hubschraubern, der Bergrettung Kufstein und St. Johann, einer Lawinenhundestaffel und der Feuerwehr Kufstein eingeleitet. Diese musste allerdings am frühen Nachmittag abgebrochen werden – Der Einsatz sei für alle Beteiligten zu gefährlich, hieß es gegenüber dem"ORF" aus der Leistelle Tirol.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue sechsteilige Übungspuppe für Rettung aus beengten Lagen von rescue-tecÜbungspuppen von Ruth Lee sind schon seit vielen Jahren bei Feuerwehren, Rettungsdiensten, Militär und Sicherheitsdiensten weltweit im Einsatz. Sie sind die
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Helis mussten 33 Mal fliegen, um Schüler zu rettenDie Rettung von 99 Schülerinnen und Schülern sowie acht Lehrern aus Bergnot im Kleinwalsertal am Dienstagabend hat für großes Aufsehen gesorgt und ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ein Greenpeace-Mail als „Erpresserbrief“Greenpeace fordert Konzerne auf, sich von der Industriellenvereinigung zu distanzieren. Ich sag ja das sind einfach Öko-Terroristen und so sollte man sie behandeln.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wer bezahlt die Rettung von 99 Schülern aus Bergnot?99 Schüler und acht Lehrer mussten in Vorarlberg in der Nacht auf Donnerstag vom Berg gerettet werden. Ein teures Unterfangen, doch wer bekommt die Rechnung? Die acht Lehrer. saublöde aktion. natürlich sollte das der deutsche schulerhalter zahlen müssen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rettung von 99 Schülern aus Bergnot: Wer muss zahlen?MITTELBERG. Nach der dramatischen Bergung von 99 im Kleinwalsertal in Bergnot geratenen Schülerinnen und Schülern und acht Lehrpersonen aus dem Raum Ludwigshafen ist offen, wer die beträchtlichen Kosten des Rettungseinsatzes tragen wird.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Zu gefährlich – keine normale Zelle für Josef FritzlJosef Fritzl, Österreichs berühmtester Häftling, muss weiter im Maßnahmenvollzug in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher bleiben. in den Keller mit dem alten Trottel und Schlüssel wegschmeissen! lol Und für den dürfen wir Steuerzahlen aufkommen!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »