Mann sticht in Bibliothek zu – 1 Toter, 5 Verletzte

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im kanadischen Vancouver hat ein Mann in einer Bibliothek mit einem Messer wahllos Menschen angegriffen. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Bei einem Messerangriff in Vancouver sind ein Mensch getötet und mindestens fünf weitere verletzt worden. Nach der Tat am Samstag in einer Bibliothek in der kanadischen Westküstenmetropole wurde der mutmaßliche Täter festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Zum Zustand der Verletzten und zum möglichen Tatmotiv machten die Ermittler keine Angaben. Ein Polizeisprecher nannte die Attacke"absolut schockierend".

Der Angriff war am Samstagnachmittag in der öffentlichen Bibliothek und ihrer Umgebung verübt worden. Die Polizei teilte im Onlinedienst Twitter mit, bei dem Angreifer habe es sich offenbar um einen Einzeltäter gehandelt. Er sei festgenommen worden. Rettungskräfte sprachen zunächst von sechs Verletzten. Später sagte Frank Jang von der Kriminalpolizei in Vancouver, einer der Verletzten sei gestorben. Die Identität der Opfer seien derzeit noch nicht geklärt."Das ist ein Schock für alle, auch für die Polizisten selbst", sagte Jang.Der kanadische Sender CTV zeigte ein Video von der Festnahme des Angreifers.

Zuvor hatte ein Augenzeuge dem Sender CBS gesagt, auch der Täter sei nach seiner Festnahme in einem Krankenwagen fortgebracht worden. Die Polizisten vor Ort hatten demnach mit Gummigeschossen auf ihn geschossen. Die Augenzeugin Sheila Dyson sagte CTV, der Angreifer habe seine Opfer offenbar nicht gekannt, sondern wahllos auf Menschen eingestochen. Andrew Cocking, der rund 500 Meter von der Bibliothek entfernt wohnt, sagte der Nachrichtenagentur AFP, er habe Rettungskräfte bei der Versorgung der Verletzten gesehen."Es war traurig, zumal eines der Opfer offenbar ein Kind war", sagte er."Es ist traurig, dass diese Leute zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bluttat in Wien: Frau von Mann schwer verletztGroßeinsatz für Polizei und Rettung am späten Donnerstagabend in einer Gemeindebauanlage in der Winarskygasse in Wien-Brigittenau. Laut Berichten ... Das ist ja alles nicht mehr normal wieder Häfen😔 Ohne Lockdown wäre dieses Drama vermutlich nicht passiert.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Edi Rama könnte Albaniens starker Mann bleibenAlbaniens Premier kann auf eine dritte Amtszeit hoffen. Seine sozialistische PS liegt bei der Parlamentswahl voran. Dabei sah es anfangs nach einer Niederlage aus. Ramas Reformer-Image ist angeschlagen. Wenn man überlegt, daß in der Vorzeigedemokratie USA zwei gleiche Parteien seit 200 herrschen...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mann stirbt 90 Minuten nach Frontal-Crash an UnfallortEin Verkehrsunfall in Rohrbach (OÖ) forderte ein Todesopfer. Zeugen hatten den 42-Jährigen noch aus dem Wrack geborgen – doch es war schon zu spät.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mann nach Astra-Impfung krank und arbeitsunfähigEin 60-Jähriger wurde nach seiner Corona-Impfung schwerkrank, hat sich bis heute nicht erholt. Seine Ärzte sehen einen Zusammenhang mit dem Vakzin.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »