Mann soll 52.000 € zu Unrecht vom AMS erhalten haben

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein 58-Jähriger soll als Schlosser gearbeitet haben und nebenbei jahrelang Notstand bezogen haben. Mutmaßlicher Schaden für das AMS: 52.000 Euro.

Sozialbetrug oder nur die Rache der Ex-Freundin? Ein 58-Jähriger soll jahrelang beim Antrag auf AMS-Geld angegeben haben, nur geringfügig bei einer Schlosserei im südlichen Niederösterreich beschäftigt zu sein. Tatsächlich soll er aber laut Anklage einer Vollbeschäftigung nachgegangen sein. Mutmaßlicher Schaden für das AMS: 52.000 Euro.

Gestern musste der 58-Jährige wegen schweren Betruges erneut auf die Anklagebank am Landesgericht Wiener Neustadt, meinte dabei nur: „Da steckt meine Ex dahinter.“Der Sohn seiner Ex, dem der 58-Jährige einst den Lehrplatz in der Schlosserei verschafft hatte, belastete den Angeklagten indes schwer: „Er hat weit über die Geringfügigkeitsgrenze gearbeitet.“

Da der Firmenchef wegen einer Coronaerkrankung nicht als Zeuge vor Gericht erscheinen konnte, wurde die Verhandlung vertagt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Pfff, des verblasen wir in 1 Monat mit 2 Bundespräsidenten 🧐🥸

Solange die Ex und ihr Anhängsel gut davon gelebt haben, war es ok und es hätte sie nicht gestört, wenn er bei der Hackn krepiert wäre, aber wenn der Geldteich wegtrocknet, dann wirds persönlich und geht oftmals bis zum Meineid - RexdieExmitderFlex IronieOff

Es gibt auch einige Türkise Minister und Ministerinnen die zu Unrecht Geld bekommen für das was sie leisten oder nicht leisten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Anzeige, weil Mann (52) mit AstraZeneca geimpft wurdeObwohl ein 52-jähriger Deutscher einer Impfung mit dem Vakzin von AstraZeneca zustimmte, stellt er nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.  Vielleicht erkennt das Gericht, dass der Mann entmündigt gehört. Tüpfelchen auf dem i... a richtiger Deutscher!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

52 Fußgänger in Deutschland von Radar geblitztIn der deutschen Stadt Northeim im Bundesland Niedersachsen sind gleich 52 Menschen von einer mobilen Radaranlage geblitzt worden - zu Fuß. In der ... Verhaften Echt jetzt, oder habt ihr das vom Postillion abgeschrieben? Fußgänger brauchen unbedingt Kennzeichen 🤦‍♀️ so kann es mit der Raserei nicht weitergehen 😅
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

52 Fußgänger waren zu schnell und wurden geblitztIn der betreffenden Straße ist Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben. Der schnellste Läufer brachte es auf 26 km/h. Loool
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Polizei-Großeinsatz im Burgenland: Mann soll Kinder entführt habenFahnder durchsuchten Liegenschaften im Burgenland und NÖ. Bei dem Festgenommenen soll es sich um den Vater der Kinder handeln.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »