Mann am Donauinselfest niedergestochen: Verdächtiger auf freiem Fuß

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Für Staatsanwaltschaft gibt es keine hinreichenden Beweise, die eine U-Haft des 22-Jährigen Verdächtigen rechtfertigen würden. Er bestreitet, einen 26-jährigen Mann niedergestochen zu haben.

Der 22-Jährige, der in der Nacht auf Samstag am Donauinselfest einen 26 Jahre alten Mann niedergestochen und lebensgefährlich verletzt haben soll, nachdem er dessen Freundin bestohlen hatte, befindet sich wieder auf freiem Fuß. Die Staatsanwaltschaft hat keinen Antrag auf Verhängung der U-Haft gestellt. Das gab Behördensprecherin Nina Bussek am Mittwoch bekannt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gebe es keine ausreichenden Hinweise, die eine U-Haft rechtfertigen würden, erläuterte Bussek. Der 22-Jährige - ein Afghane - bestreite, zugestochen zu haben. Ihn in die gegenteilige Richtung eindeutig belastende Beweisergebnisse lägen vorerst nicht vor."Es konnte somit nicht mit der erforderlichen Sicherheit festgestellt werden, dass ein dringender Tatverdacht gegeben ist", meinte Bussek.

Der 22-Jährige soll am Donauinselfest der Freundin des 26-Jährigen die Handtasche entrissen haben, was der Mann mitbekam. Er nahm die Verfolgung des Verdächtigen auf und holte diesen im Bereich der Brigittenauer Brücke ein. Es entwickelte sich ein Handgemenge, in dessen Verlauf der Jüngere ein Messer gezogen und dem 26-Jährigen die Klinge in den Oberkörper gerammt haben soll.

Der 26-Jährige wurde mit einer lebensgefährlichen Verletzung in ein Spital eingeliefert. Dank einer Notoperation konnte er gerettet werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Donauinselfest: Vermisster Gast wieder aufgetauchtJener Villacher (32), der am Wochenende beim Wiener Donauinselfest verschwunden ist, ist wieder aufgetaucht. Der Mann konnte in Wien gefunden werden.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Verdächtiger nach Messer-Attacke auf freiem FußEin 22 Jahre alter Mann soll in der Nacht auf Samstag am Donauinselfest einen 26-Jährigen niedergestochen haben. Der Verdächtige wurde nun auf freien Fuß gesetzt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Parteirivale fordert Boris Johnson auf: 'Sei ein Mann'Der glühende Brexit-Verfechter Boris Johnson will Premier werden - doch ein Beziehungsstreit stört sein Drehbuch dafür.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mann erschießt zuerst Frau, dann sich selbstAm Montag hat ein 79-Jähriger nach einem Streit zuerst seine Gattin (79) getötet, anschließend richtete er die Waffe auf sich selbst. Umgekehrt wäre es ja schwer möglich!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Baum-Mann fleht um Amputation seiner HändeDer 28-jährige Familienvater leidet an einer extrem seltenen Krankheit, an seinen Händen bilden sich riesige Wucherungen. Nach einem Rückfall sieht er nur noch einen Ausweg.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Tragödie: Lebloser Mann in SchwimmbeckenDrama am Montagabend in Traiskirchen: In einem Pool lag ein Mann, die Einsatzkräfte konnten nichts mehr tun, der 74-Jährige starb.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »