Manche Tiroler wollen sich nicht testen lassen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Für Tiroler, die sich weigern, sich testen zu lassen, drohen strafrechtliche Konsequenzen.

nicht die zugewiesene Screening-Station aufsuchen. Das Land sprach von Fällen im"einstelligen Prozentbereich".Wenn ein Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion besteht, werde von der Leitstellegemeinsam mit dem Anrufer bestimmt, ob ein mobiles Screening-Team die Person zu Hause aufsucht oder ob sie selbstständig zu einer Screening-Station kommen soll.

Eine SMS diene als, mit der die Station besucht werden kann. An einem Tag im April hätten gar 40 Personen dieRund 8.000 Überweisungs-SMS seien bisher verschickt worden, so das Land. Wer die Aufforderung zur Testung ignoriere, müsse mit Verwaltungsstrafen und strafrechtlichen Konsequenzen rechnen, da das Coronavirus zu den meldepflichtigen Krankheiten zähle. Fehlende Befunde würden von der Landessanitätsdirektion aufgearbeitet und nachverfolgt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Tirol. Erarbeitet sich den vorletzten Platz - direkt vor Mordor- auf der Liste der sehenswertesten Orte weltweit recht beharrlich. Weiß man schon was genaueres, was dort ohne Tourismus in Zukunft Geld bringen wird?

Das sind Oberländer. Keine Tiroler

Die Leute sind schon Trotteln auch, was ruft ihr an wenn ihr dann eh keinen Test wollt 🤦‍♀️. Entweder waren es Schmähanrufe oder sie sind verantwortungslos, in beiden Fällen ordentlich strafen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fußballstars empört: Französische Ärzte wollen Impfstoff in Afrika testen: Rassismusvorwürfe'Sind die beiden Ärzte oder nur Clowns? Diese Art von Rassismus hätte ich mir nie vorstellen können', schreibt der Bayern-Star auf Twitter. David_Alaba Wenn man nicht testet, müssen die weiter mit Masken rumlaufen.....
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Warnung vor neuer Betrugsmasche mit Corona-TestsKriminelle geben sich als Tester aus und wollen so in die Wohnungen ihrer Opfer gelangen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schrittweise Öffnung der Schulen - nicht alle kennen sich ausNormalbetrieb an den Universitäten wird es erst im Wintersemester geben können.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

1.200 Corona-Anzeigen am Wochenende in Wien - Inhalte | heute.atMehr als 3.000 Menschen wurden am vergangenen Wochenende in Österreich angezeigt, weil sie sich nicht an die Corona-Maßnahmen gehalten haben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »