Mahrer legt nach: Lockdown bis März „undenkbar“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer legt nach: Lockdown bis März ist „undenkbar“

dass ein verlängerter Lockdown die Wirtschaft in ernste Turbulenzen bringe, legte er am Freitag noch einmal nach: Österreich müsse zumindest einen Teil der Geschäftswelt rasch wieder öffnen, alles andere wäre eine Arbeitsplatzvernichtung. Eine „Schließung bis März ist für mich vollkommen undenkbar“, so Mahrer am Freitagnachmittag vor einem Gespräch mit Bundeskanzler Sebastian Kurz .

Zugleich räumt Mahrer ein, dass man nicht alles auf einmal aufsperren und auch nicht die Vorsichtsregeln wie Masken und Abstände über Bord werfen dürfe. Die Regierung müsse nach Beratung mit Virologen entscheiden, wo die Ansteckungsgefahr zu groß sei, aber Großveranstaltungen würden wohl noch warten müssen, so Mahrer.

Harter Lockdown, leichter Lockdown, Öffnung - und alles wieder von vorne: Den Österreichern geht die Lust aus, die Covid-Maßnahmen mitzutragen. Mahrer verweist auch darauf, dass sich das Virus nicht in den Geschäften verbreite. Dass im Lockdown die Fallzahlen nicht sinken, weise ebenfalls darauf hin, und wenn man höre, dass sich Privatpersonen zehn Essen nach Hause liefern lassen, „dann wissen wir, was los ist“.noch Ende Jänner. Auf die Frage, ob Geschäfte erst Mitte Februar öffnen könnten, sagte Mahrer: „Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass Anfang Februar etwas gehen muss“, auch wenn es vielleicht am 25.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Genau Diese Mann - Wirtschaftkammer hat Recht - aber unserer Regierung - sehe Bild - der denk nach und schlisst alle geschäfte usw....

Da schau her, weiter so Hr.Mahrer! Kurzmussweg

Lieber lassen wir einfach ein paar Nutzlose sterben.

KurzMussWeg sebastiankurz gehört ins Gefängnis!

Mahrer bis März ist eher unpackbar

....wird es wohl auch für ihn sein müssen... Vorstellbar..

Muss er, wenn er sein falsches Gesicht wahren will. Türkises Dampfgeplauder, nix weiter.

Manchmal denkt man sich, der Mahrer lebt in seiner eigenen Wirklichkeit, jedenfalls nicht in der wo ich existiere.

Ist doch eh schon egal, die Wirtschaft ist eh schon so gut wie tot.

Herrlich ein schwarzer geht auf einen halbschwarzen los, das ist wie in einer spanischen Arena, fragt sich nur wer der 😂Stier ist

nette Show von herrn Maurer er ist doch eine marionette von dem arschloch sebastiankurz

nasanasal

Herr Mahrer, solange sie den Virus nicht im Griff haben, macht ein Aufsperren es noch viel viel schlimmer bzw. stellt sich dann für mich die Frage wozu sie überhaupt einen Lockdown gemacht haben - Infektionen hoch wie nie und sie wollen aufsperren ....😂... sie sind Experte!

Lesart_ Hat der Mahrer kein Hirn? Anders kann ich mir das 'undenkbar' nicht erklären. Wo kein Hirn - kein Gedanke.

Manche oder viele sind noch nicht in der Pandemie-Realität angekommen: das dümmste Wort ist 'Planbarkeit', als ob das Virus von 12:00 bis 14:00 Mittagspause macht.

Lesart_ Wirtschaft darf nicht zur Gemeingefährdung im Gesundheitsbereich führen. Ein WKOe-Präsident sollte sich mit dem Virus ein wenig auseinander setzen. Gerade jetzt wo die Mutationen in Österreich nachgewiesen wurden. Er sollte einfach nur den wissenschaftlichen Experten folgen.

Merkel und dann Basti werden dem Mahrer schon erzählen, was 'undenkbar' ist!

Eine erbärmliche Show die diese Figuren hier abziehen. Alles längst beschlossen.

Die einzigen, die wieder einmal nix zustande bringen, werden die Gastro-Kasperl Dobcak und Pulker sein....

Mi dieser Logik werden wir weit kommen; “Privatpersonen lassen sich 10 Essen nach Hause liefern” und da wisse man dann, was los sei! Und daraus folgt dann d Schluss, man könne gleich aufmachen? Ob das die Pandemie auch so sieht?

Jetzt bricht die Panik aus. aufderTitanic

Merkel sagt Megalockdown! und was Merkel sagt ist in Europa Gesetz!

💔 EndeDerTürkisen KurzMussWeg WKOe

Vielleicht könnte Herr Mahrer ja sebastiankurz ersetzen. Liebe volkspartei das wäre gar keine schlechte Idee.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.