Luxusautos gestohlen: 18-Jähriger wollte sich "schönes Leben" finanzieren

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Luxusautos gestohlen: 18-Jähriger wollte sich 'schönes Leben' finanzieren

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Ein erst 18-Jähriger soll im Februar beim Einbruch in zumindest ein Autohaus zwei Autos gestohlen haben - nun hat ihn die Polizei geschnappt. Der Verdächtige dürfte einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet haben und es vor allem auf Luxusauto abgesehen haben. Zumindest den Diebstahl eines Mercedes und eines Porsches wirft ihm die Polizei vor.

Das Landeskriminalamt nahm die Ermittlungen am 24. Februar auf, weil in der Nacht in ein Wiener Autohaus eingebrochen worden war und zwei hochpreisige Luxusmodelle gestohlen wurden. Eines der Fahrzeuge - den Porsche - fanden die Ermittler noch am selben Tag in einem Parkhaus. Schon am 25.

Der mutmaßliche Dieb soll gegenüber der Polizei geschildert haben, dass er die Fahrzeuge in Österreich verkaufen wollte und sich ein „schönes Leben“ mit dem Erlös finanzieren wollte. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Tatverdächtige für noch weitere Autohauseinbrüche verantwortlich ist. Der 18-Jährige befindet sich in einer Justizanstalt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Und...wieder ein Russische Verbrecher...was tun sie hier?... Flüchtlinge?.. Aufenthaltsgenehmigung sicher von der SPÖ bekommen und wohnt in einer Gemeinde Wohnung?

Bravo. Der künftige Sozialschmarotzer und FPÖ-Wähler, weil er ja gegen das System ist.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.