London prüft Rückforderung der Millionen-Boni für Manager

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Führungskräfte des nun insolventen Reisekonzerns Thomas Cook haben in den vergangenen Jahren Millionen kassiert. Die Regierung in London schaltet den Insolvenzverwalter ein.

Nach der Insolvenz des britischen Reisekonzerns Thomas Cook will die Regierung in London prüfen lassen, ob Manager des Unternehmens ihre Millionen-Boni zurückzahlen müssen. Ein entsprechendes Schreiben sei bereits an die Insolvenzverwalter gegangen, sagte der britische Verkehrsminister Grant Shapps am Mittwoch im Parlament.

Die Abgeordneten waren zum ersten Mal wieder im Unterhaus in London zusammengetreten, nachdem am Vortag eine von Premierminister Boris Johnson verordnete fünfwöchige Parlamentspause vom Obersten Gericht gekippt worden war. Auch Johnson hatte Kritik an den hohen Boni geäußert. Er stellte infrage,"ob sich die Direktoren selbst große Summen zahlen sollten, wenn Unternehmen so den Bach runtergehen", hatte Johnson am Montag am Rande der UN-Generalversammlung in New York gesagt.

Zum genauen Wert der Boni und Vergünstigungen kursierten am Dienstag unterschiedliche Zahlen. Nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur PA hatten die Führungskräfte bei Thomas Cook in den vergangenen zehn Jahren Zahlungen von knapp 50 Millionen Pfund erhalten. Der"Guardian" sprach von Auszahlungen von mehr als 35 Millionen Pfund in den letzten zwölf Jahren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Thomas-Cook-Pleite trifft auch TUI-KundenDer Touristikkonzern TUI prüft derzeit die kurzfristigen Auswirkungen der Insolvenz des Mitbewerbers Thomas Cook.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Werbeausgaben: ÖVP fällt hinter die SPÖ auf Platz zweiLag der Bruttowerbeaufwand von Juli bis Oktober 2017 bei 19,471 Millionen Euro, waren es heuer von Juli bis 23. September vorläufige 6,049 Millionen. Wer's glaubt ...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Boeing-737-MAX: Weiter Flugverbot in USA, Boeing startet mit EntschädigungDer US-Luftfahrtkonzern startet Entschädigungsprogramm für Familien der Opfer der Flugzeugabstürze.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wildunfälle: Ab wann der Straßenbetreiber den Schaden zahlen mussWildschweine auf der A 2 verursachten mehrere Unfälle. Die ASFINAG prüft, ob es Lücken im Zaun gab. Geflogen sind sie vermutlich nicht liebe Asfinag!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »