Löhne - 'Handelsangestellte sind am Sand'

Am 21. Oktober starten die KV-Gespräche. Im Unterschied zu 2020 will sich die GPA bei ihren Forderungen nicht in Zurückhaltung üben.

16.10.2021 08:30:00

Am 21. Oktober starten die Handels-Kollektivvertragsverhandlungen. Ein spezielles Augenmerk soll auf die Frauen gelegt werden. Zurückhalten will sich die GPA bei ihren Forderungen nicht.

Am 21. Oktober starten die KV-Gespräche. Im Unterschied zu 2020 will sich die GPA bei ihren Forderungen nicht in Zurückhaltung üben.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Warteschleife: 3G-Regeln am Arbeitsplatz kommen (noch) nicht am 15. OktoberDie entsprechende Verordnung von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) sei noch in Abstimmung mit den anderen zuständigen Ministerien.

Leni Klum mit ihrem Freund Aris am Red CarpetAm Mittwoch hat der neue Netflix-Streifen „The Harder They Fall“ in Los Angeles Premiere gefeiert. Auf dem roten Teppich dabei war auch Leni Klum, ... .

3G am Arbeitsplatz wartet: Schluss mit politischen Stellungsspielen, her mit einer klaren RegelMorgen hätte die 3G-Regel am Arbeitsplatz in Kraft treten sollen, doch der Entwurf ist noch nicht final abgestimmt. Das ist problematisch: In juristischen Zwischenräumen gedeihen Verwirrung, Unsicherheit und Konflikt.

William: Kritik am „Space Race“ der MilliardärePrinz William übt Kritik an den Weltraumausflügen der Milliardäre Elon Musk, Jeff Bezos und Co.. Die Lösung globaler Probleme wäre viel wichtiger. Wer hat nach seiner Meinung gefragt? Hand hoch! Die Zahl der Menschen auf der Erde wächst seit dem Mittelalter exponentiell. Klimawandel, Umweltschäden und Artensterben sind nur Symptome. Wenn bei meinen Sansevierien der Topf zu klein wird, muss ich sie teilen & umtopfen oder alles, was zuviel ist, umbringen. Denkt mal nach! Da muß ich ihm beipflichten. Zumal das ganze sogar mal touristisch ausgeschlachtet werden soll. Da red ma von Erderwärmung und dann gibts solche unnötigen Erscheinungen. Jo. San hoid die Spielchen der Milliardäre. Unsereins soll dafür umsteigen auf Öffis! 🤣🤣

Frau hat Hasenpest – 'Wurde zwei Mal am Hals operiert'Eine Salzburgerin infizierte sich mit Hasenpest, klagte über furchtbare Schmerzen. 'Ich wünschte mir, dass sie mir den Kopf abschneiden', sagt sie.

Greenpeace reicht EU-Beschwerde gegen Bauprojekt am Neusiedler See einAuf der ungarischen Seite des Neusiedler Sees soll ein Luxus-Hotel gebaut werden. Das Projekt verstößt gegen EU-Recht, argumentiert Greenpeace Grüne schaden Österreich!!