Lockdown wird nun doch verlängert: Schulen und Handel bleiben zu

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

FFP2-Masken im Handel werden Pflicht. Wie die Verhandlungen hinter den Kulissen ablaufen.

Offiziell wird es erst am Sonntag, aber im Grundsatz steht die Entscheidung. Alle Zeichen im Bundeskanzleramt stehen auf Verlängerung des Lockdowns - und der Handel sowie die Schulen, die eigentlich am 25. hätten aufsperren sollen, sollen zu bleiben. Ab Mitte Februar soll es unter strengen Auflagen - Tragen von FFP2-Masken, Eintrittstesten für bestimmte Berufsgruppen sowie für Gastronomie und Kultur - wieder eine minimale Variante der Normalität geben.

"Das Problem ist, dass die Akzeptanz in der Bevölkerung rapide sinkt. Der dritte Lockdown hat nur mehr eine Reduktion der Infektionszahlen um 30 Prozent gebracht", so ein Sitzungsteilnehmer. Auch Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser geht bereits"von einer Verlängerung bis weit in den Februar" aus."Die Entscheidung ist wirklich sehr, sehr schwierig", bringt es ein Insider auf den Punkt.

Außerdem befürchten die Virologen, dass das mutierte Virus die Erfolge des dritten Lockdowns bereits kompensiert."Auch das könnte möglicherweise ein Grund sein, warum die Infektionszahlen nicht sinken", so ein Insider.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Bis sie uns auf befehl eines milliardärs vergiften

und was ist mit den Schiliften?

DominikReitaa

Der Wahnsinn geht also weiter. Hat von denen schon mal einer die Maskenhinweise/Beipackzettel gelesen? Da steht schwarz auf weiss dass die nicht gegen Viren schützen!!!

Weiß man etwas über Hotels?

Poland and Canada are really Great Partners

Eine klare Linie!

Die Schulen sind NICHT zu! Genau das ist das Problem, die Zahlen der betreuten Kinder explodieren, in Eltern Whattsapp Gruppen formieren sich Eltern zu einem Protest wie 'Schicken wir einfach alle Kinder in die Schule, vielleicht machen sie dann ja normalen Unterricht.' fassmann

Und wo bleiben meine Masken?....erst selber wieder sie Hosentaschen gefüllt..und für die Familien auch?

Auf was hinaus ? 12.000 Infizierte bei 9 mio Einwohnern! Die Leute werden einfach verarscht und mehr als die Hälfte glaubt es einfach. 99,98 Prozent sind kerngesund und den Menschen wird einfach die Freiheit weggenommen. Existenzen von sehr vielen Menschen wird zerstört.

Lol

Alles nach Plan! lockdown lockdownverlaengerung

Nettes Foto! Vom Fleischi frei gegeben? Machtwort gesprochen?

Sehr gut - wenigstens eine Linie - bei Coronaleugner - schlage ich vor - dürfen alles - sollten sie an Corona erkranken ist diese Leistung nicht abgedeckt und muss selbst bezahlt werden! Und endlich warad Ruhe 😎

Die Trottelregierung wurschtelt weiter

Und wie komm nach Kärnten zurück? Ich hänge in der Schweiz fest. Auf Quarantäne habe ich keinen Bock,. Wegen Vollidioten Politikern,.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.