Lockdown - Ostösterreich bleibt (länger) zu Hause

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Menschen in Wien, NÖ und dem Burgenland schränken ihre Mobilität ein. Weniger Bewegung bedeutet weniger Ansteckungsmöglichkeiten. Der nun bis 18. April verlängerte Lockdown könnte also die Sars-CoV-2-Zahlen vermindern. Von martinamadner -

Eigentlich zeigt der Blick auf das Infektionsgeschehen in Österreich Erfreuliches: In den vergangenen 24 Stunden kamen 'nur' 1.935 Neuinfektionen dazu, in der vergangenen Woche waren es im Durchschnitt 2.909 täglich. Die Sieben-Tages-Inzidenz betrug am Dienstag 228,8, nach 240,8 am Ostermontag. Statistiker Erich Neuwirth sieht darin allerdings noch keinen Grund, aufzuatmen.\nMeldungen könnten feiertagsbedingt noch zeitverzögert eintreffen.

\nFür das Infektionsgeschehen insgesamt gilt also: Steigt der Bewegungsradius, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, Sars-CoV-2-Positiven zu begegnen, sich anzustecken und damit die Infektionsrate zu erhöhen. Schränken Menschen ihren Radius ein, sinken die Zahlen wieder.\nKurze, harte Lockdowns haben mehr Effekt\nErste Hinweise aus den Mobilitätstrends von Apple und Google zeigen: Die Menschen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland halten sich an die Lockdown-Regeln.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.