Lockdown: Ohne Sicht auf Ende wird es schwierig

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Von Lockdown zu Lockdown wird es immer schwieriger, die Österreicher zum Abstand zu motivieren:

während des ersten Lockdowns im März 2020? Davon geblieben ist nicht viel. „Die Menschen sind von Lockdown zu Lockdown mehr unterwegs“, so Komplexitätsforscher Peter Klimek zu Ö1. Daten aus der Telekommunikation zeigen: Während sich im ersten Lockdown unsere Mobilität um 57 bis 80 Prozent reduzierte, waren es im zweiten 33 bis 50 Prozent.

Die Zahl der Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner hätte im Sieben-Tages-Schnitt auf unter 50 gebracht werden sollen. Doch sie sank zu wenig. Daraus wird also wohl nichts. „Es wird Zeit, dass wir uns eingestehen, dass der Lockdown mit seinen Schlupflöchern ein Maximum an Wirksamkeit erreicht hat“, sagt Epidemiologe Gerald Gartlehner.

Übrigens etwas, das selten wer versteht. Den Experten fehlt jedenfalls ein transparenter, langfristiger Plan mit Etappenzielen in der Pandemie-Bekämpfung. Und Gartlehner fordert auch Offenheit: „Ich glaube, Frau Merkel ist da ehrlicher als unsere Regierung. Denn so, wie es jetzt läuft, wird es nicht gehen.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das würde ich eine Depression nennen, wenn ich jemals eine gesehen hätte

WHO bestätigt: PCR Tests völlig ungeeignet für Nachweis einer Infektion.

Top Medizin Wissenschaftler John Ioannidis zieht Corona Bilanz👉 Der weltweit führende Medizin-Wissenschaftler Stanford Professor John Ioannidis hat sich zu Wort gemeldet, diesmal om EUROPAN JOURNAL OF CLINICAL Investigation. 👉

Kurz kann mir und sehr vielen Bürgern mit seiner herbeigetesteten 'Pandemie' den Buckel runterrutschen!

wer brauchen sehr harten Lockdown ,einen Laschet lockdown😂😂😂

Diese Regierung mit ihren sinnlos Schikanen kann mich im Klartext am Arsch lecken,.

Weil Tirol und seine Schifahrer Touristen es vorzeigen. Mit Unterstützung der Regierung, verarschen kann ich mich selbst auch

Inwieweit arbeiten eig. die Mitarbeiter dieser Qualitätszeitung von zu Hause aus? Sind die Büros in der Muthgasse leergefegt?

Ich schmeiß mich weg 🤣🤣

WEIL MAN DEM MENSCHEN NICHT DAS MENSCH SEIN 'AUSTREIBEN' KANN! PUNKT'

Man sollte die Pandemie beenden. Das Projekt Great Reset und NWO hat ausser viele Kollateralschäden nichts gebracht. Diejenigen die es verursacht haben und deren Mitläufer vor ein Völkergericht stellen und verurteilen. Die Genimpfungen sind ein Verbrechen an der Menschheit.

Abstand 2m auf Ö's Gehsteigen? Wie soll das gehen? Des weiteren ist Abstand nur sinnvoll bei längeren Zusammenstehen mit Fremden. Es ist alles eine Farce. Wir müssen mit dem Virus leben ohne Diktatur

Fun Gesellschaft halt 😎

Abstand? Das ist das geringste Thema. Generell wird und kann man keine Anordnungen machen für Gerechtfertigt halten. Daher Schluss mit Lockdown und Normalität her .

Wundert mich nicht, wer glaubt denn denen noch was?

Es geht um die eigene Existenz.

Noch mehr Geld für die Medien! Das wird den Virus sicher besiegen.

Mich wundert, dass es nach einem Jahr der Verarsche immer noch Menschen gibt, welche sich ohne jeden Nachweis seitens dieser Terrorpaten, von diesen am Nasenring durch diese Plandemie ziehen lassen.

Nachdem die medizinische Wirksamkeit praktisch Null ist, reagieren die Menschen vollkommen richtig.

Es gibt nur folgende 2 wahren Gründe: Inkonsistente Massnahmen und fehlende Politische Courage: Manche dürfen alles manche nix, es gibt keine Kontrolle, zu wenig Exekution & Strafe. Vor allem lockdown ist lockdown, ohne Schifahren, offene Schulen, Reisen etc.

Dann müssen mehr Strafen als Anreize her!

Der Vergleich macht dich sicher ‼️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.