Lobau-Protest: Aktivisten besetzen Wiener Rathaus

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Wiener Rathaus wird seit den frühen Donnerstagmorgenstunden von Aktivisten besetzt - Bürgermeister Ludwig übte Kritik:

Das Wiener Rathaus wird seit den frühen Donnerstagmorgenstunden von Aktivisten besetzt, konkret der Vorraum des Büros von Bürgermeister Michael Ludwig. Gefordert wird der sofortige Baustopp des gesamten Lobau-Autobahn-Projekts. Rund 20 Greenpeace-Mitglieder protestieren vor Ort. Auf dem westlichen Turm des Rathauses wurde überdies ein Zehn-Meter-Banner mit dem Schriftzug „Lobau bleibt“ angebracht. Bürgermeister Michael Ludwig übte Kritik an der Aktion.

Der entscheidende Punkt sei, dass man das Gespräch mit den Besetzern suchen müsse, damit man in der Diskussion „aufklären“ könne, sagt Ernst Nevrivy, SPÖ-Bezirksvorsteher der Wiener Donaustadt im krone.tv-Talk .„Die Lobau-Autobahn schadet Bevölkerung, Klima und Natur. Seit Wochen ignoriert Bürgermeister Michael Ludwig die Stimmen der jungen Menschen in seiner Stadt, und er ignoriert die Wissenschaft, die vor den Folgen dieses fossilen Wahnsinnsprojekts warnt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

HAUSFRIEDENSBRUCH ........

Waren nicht bei ihm.. Er wollte die Besucher zum Cafe einladen.. Und die haben wohl nein gesagt, zu Industriell der Cafe. 🤣🤣🤣

Das sind nie im Leben AKTIVISTEN das sind TERRORISTEN!! AKTIVISTEN haben in ihrem gesamten Leben etwas geleistet für die Allgemeinheit, die anderen Typen verursachen nur Chaos und Gewalt!!

Bgm Ludwig der größte Versager Österreichs

haben die überhaupt Zeit zum Besetzen? Was sind das für Leute? Grüne, FFF oder Studenten?

Aktivisten u. wenn das andere machen, z.B. IBs sinds radikale Rechte. Verlogenes Österreich. Pfui!

Stellt euch vor die Deppaten fallen runter und müssen auf die Intensivstation, was da wohl los ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Martin Ho: Impf-Partys bei seinen Wiener ClubsImpfen beim Fortgehen: Diese Idee hat nun der Wiener Szene-Gastronom Martin Ho aufgegriffen und plant damit am kommenden Wochenende vor allem das ... Stadt_Wien Verträgt sich eigentlich Kokain bzw Amphetamine mit einer Impfung? Brisen inside steigern die Lust nach Stichen outside oder so. In seinen Bobo Clubs sind aber eh nur Geimpfte? Bobo sind impfwilligste Kriecher. Bitte legt Martin HO einen Roten TEPPICH ... noch vor seine schwindligen Lokale ... Dieser Typ ist bezeichnend für das KURZ-Klientel ... P.S. Wie dumm muss man sein um solche Lokale zu besuchen :(
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wo bleibt der Wiener Schulterschluss?Über skurrile Szenen bei Bürgermeister Ludwigs Pressekonferenz und den späten gemeinsamen Impfaufruf der Parlamentsparteien. Schade, dass sich das türkise Wien-Bashing in dem Artikel nicht mehr ausgegangen ist. Wirklich schade! Beides sinnbefreit
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wiener Neustadt: Französische Revolution ohne MännerVier Frauen spielen Georg Büchners Drama „Dantons Tod“ beim Theaterfestival „Bloody Crown“ in den Kasematten vor verspiegelter Rückwand.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wien - Ab Oktober 2G in Wiener NachtgastroSchärfere Regeln in Wien: Nur noch Geimpfte oder Genesene haben ab Oktober Zutritt zur Nachtgastronomie und Großveranstaltungen -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »