Live vom Buwog-Prozess: Ramprechts Familie im Zeugenstand

Am 94. Prozesstag sagen unter anderem die Frau und der Bruder des Grasser-Belastungszeugen Michael Ramprecht aus

14.5.2019

Am 94. Prozesstag sagen unter anderem die Frau und der Bruder des Grasser-Belastungszeugen Michael Ramprecht aus

Am 94. Prozesstag sagen unter anderem die Frau und der Bruder des Grasser-Belastungszeugen Michael Ramprecht aus

Wess fragt, ob er in seinem Gespräch mit Plech etwas von"Umbringen" gehört haben will. Der Zeuge wiederholt."Wortwörtlich hat Plech zu mir gesagt, dass er meinen Bruder und seine Familie vernichten wird." Diesen Satz werde er sich ewig merken, so etwas höre man nicht so oft. Wess meint, er habe bei der heutigen Zeugenaussage einmal das Wort"Umbringen" gehört und notiert.

Grasser-Anwalt Norbert Wess will nun den Zeugen in die Mangel nehmen.

Es sei für ihn sehr überraschend gewesen, dass Plech die Frau seines Bruders rausgeworfen habe- Plech habe sie immer als"die geborene Immobilienverkäuferin" bezeichnet."Der Plech war sein bester Freund und dann haut er seine Frau raus", schildert der Zeuge seine Sicht auf die Vorfälle. Zeitlich kann er es wieder nicht klar einordnen.

Wie Plech zu Haider gestanden sei?"Soll ich das jetzt sagen? Haider ist tot."

Der Bruder gibt an, Ramprecht zu diesem"unnötigen" Tennismatch irgendwo im Zweiten Bezirk hingebracht und auch abgeholt zu haben.

Er habe das unerhört gefunden, mit so etwas zu drohen.

Der Bruder des Belastungszeugen Michael Ramprecht hat im Zeugenstand Platz genommen und wurde von der Richterin belehrt. Er bleibt bei seinen Aussagen aus dem Ermittlungsverfahren.

© Bild: APA/ROLAND SCHLAGER / APA POOL / ROLAND SCHLAGER / APA POOL

habe Ramprecht draufhin bedroht, und ihm Geld für sein Schweigen angeboten. Ramprecht will das Geld zwar nicht genommen, aber auf Bitte seiner Familie zunächst geschwiegen haben. Erst als die Medien den Fall aufgriffen, meldete er sich wieder öffentlich zu Wort.

Weiterlesen: KURIER

Wann geht dieser Tango zu Ende u die Schuldigen bekommen endlich ihre Strafe !!

Buwog-Prozess: Frau des Belastungszeugen Ramprecht sagt aus - derStandard.at

Buwog-Prozess: Belastungszeuge Ramprecht sagt wieder aus - derStandard.atKann mir jemand sagen womit der Grasser imprägniert ist? Muss ein neues Wundermittel sein dass alles so elegant abperlt! ...das dürfte der Anwalt sein, der ist ja auch nicht billig😎

Buwog-Prozess: Bruder und Frau von Belastungszeuge Ramprecht sagen aus - derStandard.at

Überraschung im Buwog-Prozess: Zeuge wollte nicht aussagen, muss es aber dennoch tunAm 91. Tag im Strafprozess um angebliche Bestechungsgelder rund um die Causen Buwog /Terminal Tower Linz gegen Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser und rund ein Dutzend weiterer Angeklagter stehen heute einmal mehr Zeugeneinvernahmen am Programm. Wann bekommen die Schuldigen endlich ihre verdiente Strafe

Tag 92 im Buwog-Prozess: Ex-Lehman-Banker am heißen Stuhl - derStandard.at

Zerstückelte Frauenleiche im Neusiedler See versenkt: Prozess in WienDem 64-Jährigen droht eine lebenslange Strafe. Er soll im März vergangenen Jahres eine 28-jährige Frau brutal ermordet haben.

Lebenslang in Prozess um zerstückelte Leiche im Neusiedler See - derStandard.at

Nervöses Finale im Prozess um Eduard Lopatka - derStandard.at

Achtmal '2 im Gespräch': Die erste Runde der ORF-Wahlduelle im Live-Ticker - derStandard.atWegen des Fotohonorars meld ich mich dann ;) Happy 2iG-Watching! über die EU-Wahlen oder die NATO-EU-Wahlen ?

Buwog: 'Hätte Grasser mich fair behandelt, säße er nicht hier'Am 93. Verhandlungstag wird die Befragung von Michael Ramprecht fortgesetzt. Freedom FreedomOfSpeech RefugeesWelcome ...der hat sich sein Leben auch anders vorgestellt

Buwog-Zeuge will über brisante Aufnahmen verfügenJener ehemalige Kabinettsmitarbeiter Karl-Heinz Grassers, der im Buwog-Strafprozess den Ex-Finanzminister und weitere Mitangeklagte schwer belastet ... Wann geht dieser Tango zu Ende u die Schuldigen bekommen ihre Strafe ?

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

14 Mai 2019, Dienstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Kaufkraft in Österreich: So schneidet Vorarlberg ab

Nächste nachrichten

Mehr fremdenfeindliche und antisemitische Straftaten in Deutschland - derStandard.at
Vorherige nachrichten Nächste nachrichten