LIVE: 100.000 Dosen für Schwaz in Tirol, um Mutation zu bekämpfen

LIVE: Regierung erklärt Schritte zur regionalen Lockerungen

03.03.2021 14:07:00

LIVE: Regierung erklärt Schritte zur regionalen Lockerungen

In Vorarlberg dürfen Gastro und Co. wegen geringer Infektionszahlen früher öffnen. In Tirol ist die Situation ähnlich.

Die Infektionszahlen sind im Steigen begriffen. Am Mittwoch wurden 2.553 Neuinfektionen gemeldet.Regionen mit geringen Infektionsraten - allen voran Vorarlberg - dürfen ab 15. März erste Öffnungsschritte setzen. Nach welchen Parametern die Bundesregierung in anderen Regionen Öffnungen oder Restriktionen beschließen wird - das erklären Bundeskanzler Sebastian Kurz, Gesundheitsminister Rudolf Anschober und Tirols Landeshauptmann Günther Platter sowie LH-Stellvertreterin Ingrid Felipe. Tirol liegt betreffend Infektionszahlen nach Bundesländern auf Platz 2 hinter Vorarlberg. Ausreißer ist Lienz mit einer 7-Tages-Inzidenz von 256.

Kanzler wünscht sich respektvolleren Umgang in der Politik Blaha vs. Schellhorn: Soll der Staat krisengebeutelte Unternehmen als Investor retten? Impfstoffbeschaffung: SPÖ will Anschober in Corona-Beschaffungsausschuss laden

Der KURIER berichtet live ab 12h.Die 7-Tages-Inzidenz von 160 war zu erwarten, schickt Kanzler Kurz voraus. Betreffend Impfungen sei Österreich europaweit auf dem"guten 7. Platz", so Kurz, der am Donnerstag nach Israel reisen wird, um dort über eine etwaige gemeinsame Impfproduktion zu beraten.

Die britische und die südafrikanische Variante des Virus seien die Herausforderungen auf dem"Weg in die Normalität". Besonders Tirol sei von der südafrikanischen Variante betroffen gewesen."Es ist gelungen, von 200 aktiven Fällen auf unter 100 in Tirol zu kommen", sagt der ÖVP-Chef."Unser großes Ziel muss es sein, die Variante, die eine Bedrohung darstellt, auszulöschen." headtopics.com

Weiterlesen: KURIER »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

Zahlen steigen - Lockerung der Maßnahmen. Absolut verständlich