Linzer IS-Geisel - Gräber von vier Kollegen in Lybien entdeckt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Grab von Linzer IS-Geisel in Libyen entdeckt

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Sechs Jahre ist es her, dass der Linzer Dalibor S. von der Terrormiliz Islamischer Staat entführt wurde. Schon länger schwebte der Verdacht in der Luft, er sei tot. Wie dieberichtete, sei nun sein Leichnam in einem Grab in Libyen entdeckt worden. Das konnte aber vom Außenministerium nicht bestätigt werden. Bei den gefundenen Gräbern handle es sich um vier seiner Kollegen.

Im März 2015 hatte die dem Islamischen Staat nahe stehende Gruppe „Wilayat Tarabulus“ das Ölfeld Al-Ghani überfallen. Betrieben wurde dieses vom österreichisch-maltesischen Unternehmen VAOS. Bei dem Überfall wurden mehrere Menschen geköpft. Neun der Mitarbeiter als Geisel genommen. Drei wurden später wieder freigelassen. Sechs blieben verschwunden. Darunter auch der Ex-UNO-Soldat Dalibor S.

Aus libyschen Medien habe man laut Außenministerium jetzt entnommen, dass im Nordosten des Landes die Gräber der vier philippinischen Arbeiter gefunden worden sein sollen, die mit Daribor S. entführt wurden. Mehr Informationen habe man bis Freitag nicht besessen. Disclaimer: In einer früheren Version stand, dass das Grab des Linzers entdeckt wurde. Dies wurde vom Außenministerium allerdings nicht bestätigt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Rip

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.