Lieferverzögerungen bei Pfizer: 20 Prozent weniger

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Lieferverzögerungen bei Pfizer: 20 Prozent weniger Dosen für Österreich

„Müssen Impfstrategie leicht adaptieren“

Man habe diese Thematik auch bereits mit den Bundesländern besprochen, so der Kanzler: „Es sieht derzeit nach einer kurzfristigen Lieferverzögerung von 20 Prozent aus. Wir müssen daher unsere Impfstrategie da und dort leicht adaptieren. Das ist nicht ideal, aber wir müssen eben jetzt mit dieser Situation arbeiten, wie sie ist.“ Man vertraue den Zusagen von Pfizer, dass die Lieferungen, die jetzt ausgefallen sind, spätestens im Februar nachgeholt werden.

Bundeskanzler Sebastian Kurz während einer Videokonferenz der „First Mover-Länder“ Australien, Dänemark, Griechenland, Israel, Norwegen und Tschechien zum Austausch über Pandemie-Bekämpfung und Impfstrategien Weiters betonte Kurz, dass man sich für eine möglichst rasche EU-Zulassung des Impfstoffs von AstraZeneca, welcher in Großbritannien bereits im Einsatz ist, einsetzen werde. Von diesem Impfstoff soll Österreich nach erfolgreicher Zulassung im ersten Quartal zwei Millionen Dosen erhalten.Außerdem verlangte Kurz möglichst einheitliche Reisebestimmungen in der EU, insbesondere was die Einreise aus Drittstaaten betrifft.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

einfach eine Dosis nach China schicken.... die Bauen eh' alles nach... 👍👍👍

Eine Frage, wieso muss das der BK verkünden? Wo sind die Herren Anschober und Auer - beide HAUPTVERANTWORTLICH!!!! eigentlich.

🥵

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.