Wien, Niederösterreich, Peter Hacker, Pfizer, Wien

Wien, Niederösterreich

Lieferengpass: Wiener warten auf 51.600 Impfdosen!

Lieferengpass bei Biontech/Pfizer: Am Ende fehlen der Stadt Wien 51.600 Dosen. Vor allem die Jungen müssen warten.

12.06.2021 19:30:00

Lieferengpass bei Biontech/ Pfizer : Am Ende fehlen der Stadt Wien 51.600 Dosen. Vor allem die Jungen müssen warten.

Am 27. Dezember 2020 kam es zur ersten Impfung in Wien , große Polit-Show inklusive - 168 Tage später schaut es mit der Immunisierung in Wien ...

Am 27. Dezember 2020 kam es zur ersten Impfung in Wien, große Polit-Show inklusive - 168 Tage später schaut es mit der Immunisierung in Wien trauriger aus als im restlichen Land. Der Lieferengpass von Pfizer (wir berichteten) hilft da kaum. Am Ende fehlen der Stadt 51.600 Dosen. Vor allem die Jungen müssen warten.

Faktencheck zu Kurz-Aussagen: Klimapolitik alleine über Innvoation und Technik - geht das? Grenzschutz wird mit 400 Soldaten verstärkt Fluthelfer werden mit Müll beworfen und beschimpft

Artikel teilen0DruckenWien ist Schlusslicht bei den Erstimpfungen: 41,5 Prozent der Bevölkerung haben den ersten Stich erhalten – Niederösterreich, dessen Bewohner sich auch in der Bundeshauptstadt impfen lassen, steht mit 50,4 Prozent am besten da. Voll immunisiert sind in Wien überhaupt erst 23,3 Prozent der Bevölkerung.

(Bild: APA/AFP/JOE KLAMAR)Der Lieferausfall von Pfizer wirft uns erneut zurück. Aus dem Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) heißt es: „Es blieb diese Woche bei minus zwölf Prozent, minus zwölf Prozent werden es kommende Woche sein und weitere minus 24 Prozent die Woche darauf. Das sind also insgesamt 240.000 Dosen weniger Pfizer als angekündigt für Österreich. Minus 51.600 für Wien.“ Und weiter: „Vor Kurzem kam aber die Zusage von Pfizer, dass in der letzten Juni-Woche dieser Verlust eins zu eins kompensiert wird.“ headtopics.com

Gesundheitsstadtrat Peter Hacker bei der Präsentation des neuen Impfplans(Bild: APA/HERBERT NEUBAUER)Wann endlich auch gesunde junge Wiener drankommen, ist weiterhin nicht abzuschätzen, wie es heißt. Eine Freischaltung aller Altersgruppen - wie etwa in Niederösterreich - bleibt Zukunftsmusik. Das dennoch angepeilte Ziel: Durchimpfungsrate von 70 Prozent in der zweiten Juli-Hälfte.

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Gott sei Dank, dann leben sie länger! ganz versteh ichs nicht: in nö hat 17jährige tochter am 24.6. zweiten stich, 14jährige am 19.6. den ersten und in wien käme ich als ü50 grad mal bis ende juni zum ersten stich - wie ist das möglich? Noch 100 Tage? Glück für Bürgerinnen,dann bleiben sie länger gesund!!

...kommt das nicht bekannt vor ? Damals wars Astra... Gut so Ärzte laufen Sturm gegen Kinderimpfung!!! Die armen aber nur Wien sudert und nur in Wien weiß keiner so wirklich wie die Impftermine vergeben werden und wo der Impfstoff versumpert. Danke NÖ!!!!

Warnstufe Rot! Heftige Gewitter treffen Wien und NÖUnwetter-Alarm am frühen Nachmittag im Osten. Von Norden nähert sich eine heftige Gewitterfront mit Starkregen und Hagel. Es gilt Warnstufe Rot! War wohl nix,

Hälfte aller neuen Corona-Fälle stammt aus WienÖsterreichweit wurden am Freitag 216 Neuinfektionen registriert. Die Zahlen in den Bundesländern geben Hoffnung, nur Wien sticht dramatisch hervor. Habts ihr einen Hau in der Radaktion? Hier lebt ein Viertel der Menschen im Land. Was daran ist dramatisch? Lackkantine schon wieder offen oder wie? Vielleicht weil wien am meisten PCR Tests macht die schon bei geringen virusmengen anzeigen...schnelltests erkennen viele Fälle nicht ..

Vorsicht! Rote Warnstufe für ganz Wien ausgerufenSchwere Gewitter wüten am Freitag im Osten Österreichs. Für die Bundeshauptstadt wurde bereits die rote Warnstufe ausgegeben – für ganz Wien ! 1030 wien, bewölkt aber trocken. kein grund für die rote farbe.

Alkoholismus - Mehr Alkoholpatienten in Wien erwartetRund 15 Prozent der Menschen in Österreich konsumieren Alkohol in einem problematischen Ausmaß, davon sind fünf Prozent alkoholkrank. Die Pandemie hat die Situation verschärft. Ja, das kriegt man nun davon mit den schönen Weinliedern..... 'Jo jo der Wein ist guat, i brauch an neichn Huat, i setz mei oidn auf, bevur i a Wosser sauf' Auch zwei Onkel und ein Kusin von mir haben sich zum Frühtod gesoffen......

1800 Impfdosen nach Stromausfall unbrauchbar1800 Impfdosen unbrauchbar: Durch einen menschlichen Fehler war es zu einem Stromausfall bei den Kühlgeräten für die Impfdosen am Schwarzlsee (Stmk.) gekommen. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ In Strom hobts ned zahlt Der menschliche Fehler ist hoffentlich gut versichert.

Wiener warten wegen -70% stundenlang vor SchuhgeschäftAm Freitagvormittag standen unzählige Menschen vor einem Schuhgeschäft in Wien -Mariahilf an. Grund: Der Laden schließt und verkauft alles um -70%. Die Armut in Wien ist erschreckend ... Aufgrund der Sprachbarriere in der Warteschlange konnte man keine Auskunft auf Deutsch erhalten. Wegen Schuhe seine Zeit zuverschwenden Die Leute sind sooooo dings 😂