Leitartikel - Die Diktatur der Schwurbler

Schön langsam geht den Geimpften das Geimpfte auf.

01.12.2021 21:15:00

Leitartikel: Die Debatte um eine EU-weite Impfpflicht ist heikel wie kompliziert.

Schön langsam geht den Geimpften das Geimpfte auf.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Äthiopien: Auf Reportage im Krieg

Bartholomäus Laffert ist einer der wenigen westlichen Journalisten, die vom Krieg in Äthiopien berichten. Wie gefährlich ist sein Alltag?

Die EU hat dazu gar keine Kompetenz, da sie nur subsidiär in der Gesundheitspolitik tätig sein kann, siehe Art 168 AEUV! Bei mir ist das geimpfte fast beim platzen. 3 Fach geimpft. Möchte nicht neben mir stehen wenn ich explodiere.

Filmkritik - 'Anni da cane': Die Hundejahre der JugendDie 'Coming of Age'- Dramakomödie ist der erste italienische Film, der von Amazon Prime Video produziert wurde.

Filmkritik - 'Anni da cane': Die Hundejahre der JugendDie 'Coming of Age'- Dramakomödie ist der erste italienische Film, der von Amazon Prime Video produziert wurde.

'Rechtsmissbrauch': Der gewagte Baustopp in der LobauUmweltministerin Gewessler sagt Nein zum Tunnel. Doch das ist sowohl politisch als auch rechtlich sehr heikel. Kann die Klimaschutzministerin die bisherigen Pläne überhaupt so leicht umstoßen? Es...

Rot-türkise (!) Wiener Allianz gegen GewesslerBürgermeister Ludwig macht der Umweltministerin eine Kampfansage. Schützenhilfe bekommt er von der ÖVP, nicht vom Koalitionspartner. Herr Bürgermeister, treten Sie zurück, es reicht! Wem auch immer, was, wofür und von wem versprochen wurde, dass dieser Tunnel (und angrenzende Straßen) gebaut werden soll, ist nichtig! Es geht um die Zukunft unserer Jugend und um unsere Menschenrechte auf eine lebenswerte Umwelt Ich hoffe er kann noch etwas bewirken!

EU schränkt Asylrechte einIn der Grenzregion zu Belarus sollen Polen, Estland und Litauen Asylwerber künftig bis zu 16 Wochen festhalten können.

Baldwin spricht in TV-Interview über Todesschuss bei Western-DrehDer Hollywood-Star brach in Tränen aus. Er habe den 'Abzug nicht bedient'