Leitartikel - Der 'Westen' existiert - vor allem als Inszenierung

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 9 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Das Problem sind nicht die Gipfeltreffen, sondern ist die Alltagsroutine dazwischen.' Leitartikel von Walter Hämmerle.

Es ist ratsam, sich beim Blick auf die eigene Verfasstheit nicht zum Tragen einer rosaroten Brille verleiten zu lassen. Schönfärberei ist zwar im politischen Geschäft gang und gäbe, sich selbst aber sollte man unbequeme Tatsachen durchaus zumuten. Die tröstliche Nachricht anlässlich des G7-Gipfels lautet: Das, was bisher als 'Westen' bezeichnet wird, hat sich selbst noch nicht aufgegeben.

Die Mediation via Sitzkreis, die unentwegte Nabelbeschau verleitet dazu, dass schon Ankündigungen entschlossenen Handelns für die Tat gehalten werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ibiza-U-Ausschuss: „Hätte das nicht für möglich gehalten“Seit der Veröffentlichung des „Ibiza-Videos“ seien in der Justiz viele Dinge passiert, die er auch mit seiner langjährigen Erfahrung „nicht für möglich“ gehalten habe, sagte der leitende Staatsanwalt im „Ibiza“-Verfahren in der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) am Mittwoch im „Ibiza“-U-Ausschuss.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Susanne Kalss im Interview: ÖBAG: 'Das Gesetz wurde pervertiert'Susanne Kalss, Vorständin des Instituts für Unternehmensrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien war heute im Ö1-Morgenjournal zu Gast. Ein Gespräch über Corporate Governance, Thomas Schmids Abfertigungsansprüche und die Zukunft des ÖBAG-Aufsichtsrates. Wieso nicht Führung durch 2 Beamte? Die haben offensichtlich wenig (wirtschaftlichen) Einfluss auf die Beteiligungen und setzen nur (partei-) politischen Willen um. Dazu braucht es keine EUR 600K Vorstände.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

ÖBAG: Unternehmensrecht-Expertin: 'Das Gesetz wurde pervertiert'Susanne Kalss, Vorständin des Instituts für Unternehmensrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien war heute im Ö1-Morgenjournal zu Gast. Ein Gespräch über Corporate Governance, Thomas Schmids Abfertigungsansprüche und die Zukunft des ÖBAG-Aufsichtsrates.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Aducanumab: Wie das neue und umstrittene Alzheimer-Medikament wirktAducanumab, ein neu zugelassener Wirkstoff zur Alzheimer-Behandlung, sorgt für Schlagzeilen. Doch die Sachlage ist so komplex wie der Name schwierig. Ein Erklärungsversuch.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Das Wohnhaus von Martin Pucher bleibt in der FamilieEs gibt nur ein Angebot für den Hälfteanteil des Hauses, das der Ex-Commerzialbankvorstand mit seiner Frau bewohnt (im Bild beide vor dem U-Ausschuss)
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »