Lehrerin nach wirren Corona-Postings suspendiert

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Lehrerin in OÖ. nach wirren und geschmacklosen Corona-Postings suspendiert

Freie Meinungsäußerung ist das eine, wirre Postings in sozialen Medien, etwa dass Geimpfte „Mutanten“ wären, abstruse Nazi-Vergleiche und wüste Eltern-Beschimpfungen sind etwas anderes - vor allem, wenn man Lehrerin ist. Einer Pädagogin aus Braunau in Oberösterreich wurde dies nun zum Verhängnis. Sie wurde am Freitag suspendiert.

Die Bildungsdirektion des Landes reagierte prompt. Man startete eine dienstrechtliche Prüfung des Falles und informierte die Lehrerin bis zur Klärung der weiteren Schritte über ihre vorläufige Suspendierung.Bildungslandesrätin Christine Haberlander Ein absolutes No-Go sind derartige Postings auch für Landeshauptmann-Stv. und Bildungslandesrätin Christine Haberlander . Auf „Krone“-Anfrage bezieht sie klar Stellung: Pädagogen hätten demnach eine Vorbildwirkung.„Dialog, Diskussion und Meinungsfreiheit gehören zum guten Grundtenor unserer Demokratie. Gesetze bilden jedoch den Rahmen in unserer Gesellschaft, an den wir uns zu halten haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Meinungsfreiheit im Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Österreich verboten! Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Österreich schon mit Nazi Deutschland Vergleichbar?

Wie Recht sie hat, endlich jemand die sich NICHT von den gekauften Medien & von den korrupten u. verlogenen Politiker kaufen lässt! KurzMussWeg

Vorbildwirkung 🤣 um zu lügen wie die Politiker, um zu betrügen wie die Politiker?

Es ist sowieso gruselig, dass man als Lehrerin, die eigentlich was am Kasten haben sollte, so einen Unsinn glaubt und dann auch noch postet. Himmel, eine Lehrerin sollte wissenschaftlicher denken

1.Kopernikus sagte vor hundert Jahren, die Erde sei rund. Man sagte damals auch, er sei eine Verschwörungstheorie. Jetzt beweisen wir, dass er Recht hat! Damals gab es nur die Kirche, jetzt haben wir das Gesetz, bitte das Gericht, um zu beweisen,

Das Problem mit Verschwörungstheorien ist das man mit wissenschaftlich nachgewiesen Fakten und sogar Beweisen nicht ankommt. Das große unbekannte steckt dahinter über das von den Qanonfanatikern niemand reden will .Der Wissenschaft darf man deren Meinung nach nicht vertrauen

Und was genau hat sie gepostet, das soooo schlimm ist das eine Suspendierung gerechtfertigt ist? Nichts als ein weiterer Fall von Diskriminierung der Regierungsmassnahmen Kritiker!

OÖ ist einfach in vielerlei Hinsicht ein Sonderfall

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.