Profil, Vereine

Profil, Vereine

Laut 'profil': Drei neue Vereine im FPÖ-Umfeld aufgetaucht

Insgesamt sollen mehr als 600.000 Euro an Spenden an FPÖ-nahe Vereine geflossen sein, schreibt das 'profil' in seiner aktuell erscheinenden Ausgabe.

5/25/2019

Das Nachrichtenmagazin profil berichtet in seiner aktuell erscheinenden Ausgabe, dass es im Umfeld der FPÖ noch weitere bisher unbekannte Vereine geben soll.

Insgesamt sollen mehr als 600.000 Euro an Spenden an FPÖ-nahe Vereine geflossen sein, schreibt das 'profil' in seiner aktuell erscheinenden Ausgabe.

Ein weiterer Verein im Umfeld von Heinz-Christian Strache soll der Verein "Wir für HC Strache" sein

Insgesamt sollen die Vereine mehr als 600.000 Euro an Spenden gesammelt haben - rund 100.000 davon sollen an"Patria Austria" geflossen sein. Die Vereine"Wir für HC Strache" und"Reformen - Zukunft - Österreich" sollen über keine Konten verfügen.

Weiterlesen: Kleine Zeitung

War jetzt aber nicht zu erwarten. Bitte weitersuchen, danke ! Und wie viele Vereine gibt es im ÖVP Umfeld? Wieviele Spenden sind dort eingelangt? (Erinnerung 6mio€ illegale Wahlkampffinanzierung ohne Offenlegung!)

'Wir für HC Strache': Neue Geheim-Vereine im FPÖ-Umfeld aufgetaucht 600.000 Euro sollen an drei FPÖ-Vereine geflossen sein. Auch hier tauchen wieder die selben Namen wie bei Austria in Motion und „Wirtschaft für Österreich“ auf.

FPÖ-nahe Vereine geprüft: Keine Geldflüsse zur Partei gefunden Wirtschaftsprüfer fanden bei zwei untersuchten Vereinen größere Geldsummen, aber keine Eingänge der im 'Ibiza-Video' genannten Personen. Die SPÖ hat den Silberstein Vertrag ja auch nie gefunden und wusste zum Schluss nicht mal mehr was sie bezahlt haben obwohl Matznetter so danach gesucht hat.... Strache hat davon geredet, waehrend kurz es getan hat. Illegale Geldflüsse. Da hat er sich ja ordentlich eingemacht. Der Steuerzahler sollte es zurückzahlen an die Spender. So war wahrscheinlich der Plan. Und da fällt mir diese Moddys ein, der die Kreditwürdigkeit Österreichs in Frage gestellt hat. 1 und 1 zusammenzählen ist schwer.

Ibiza-Affäre: Justiz prüft die Spur nach Wien Ein FPÖ-Mandatar, zwei Vereine und etwaige Mittelsmänner sind im Visier der Staatsanwaltschaft die urheber noch nicht? und die spur nach D zur veröffentlichung durch die SZ und den SPIEGELONLINE

FPÖ-Parteikrise: Ex-FPÖ-Chef Schöggl: 'Habe mich nie vor Verantwortung gedrückt' Er war von 2000 bis 2005 steirische LH-Stellvertreter und bis 2006 Landesparteichef der FPÖ . Jetzt meldet sich Leopold Schöggl (67) in der aktuellen Parteikrise zu Wort. Steiermark Ibizagate Ibizaaffäre Regierung

Bei Kickl-Ablehnung: Rücktritt aller FPÖ-Minister Neuer FPÖ-Parteichef Norbert Hofer: 'Die FPÖ geht geschlossen und geeint in die kommende Nationalratswahl.' .. dicht geschlossen.. Jetzt erst recht FPÖ

Ibiza-Video und Regierungskrise: Ex-Minister Böhmdorfer: 'Österreich redet sich in den Weltuntergang' Neue Köpfe mit Sachkompetenz und hoher Reputation müssten die Geschicke der Partei in die Hand nehmen. Nur so sei sie zu retten, sagt Ex-FPÖ-Justizminister Dieter Böhmdorfer.

Ibiza-Video: Strache entschuldigt sich bei Benko und Co Seine Aussagen seien 'Ausdruck schlichter Prahlerei' gewesen, 'nicht mehr', meinte der Ex-FPÖ-Chef. man möge ihn in grund und boden klagen! 😀 Damit prahlen unser Wasser privatisieren zu wollen wenn man damit spenden lukrieren kann 🤮unfassbar das Menschen sowas noch unterstützen

Wie kommt Verein, den keiner kennt, an Spenden? Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache hat am Dienstag in Abrede gestellt, dass österreichische Unternehmer Großspenden an FPÖ-nahe Vereine getätigt ... Unbedingt dran bleiben!! Und wie wurden sie in der BH verbucht ( wenn gemeinnützige Vereine einen Freibetrag von 10.000€/Jahr haben) ? tip top Photoshop-skills. es fehlt nur noch Comic Sans.

Wiener Manager soll an FPÖ-nahen Verein gespendet haben Zweiter Verein in FPÖ-Umfeld bekannt: Manager erzählt von Zuwendung wenige Wochen vor Entstehung des Ibiza-Videos.

Heinz-Christian Strache: Aufstieg und Fall des HC-Man Der erfolgreichste FPÖ-Chef nach Jörg Haider vernichtet mit einer „b’soffene G’schicht“ seine Polit-Leben Geh der kommt doch bei der Wienwahl wieder... Das ist das traurigste in dieser Causa!😟 Strache, Sie haben es zerstört! RIP

Nach Strache-Rücktritt: Neuwahlen laut FPÖ-Kreisen fix FPÖ-Chef und Vizekanzler Strache legt alle Funktionen zurück, auch Gudenus geht. Kurz soll um 19.45 Uhr vor die Medien treten, Van der Bellen folgt 45 Minuten später. Kommt es zu Neuwahlen? Wirbel um neuen Videoausschnitt. es geht um keine Pizzabestellung wie in der Kleinen Redaktion !?! Er hat vl. noch keine Kicklsche Fantasieuniform (Krisenfall), die müssen sie ihm erst schneidern. Nein im Ernst: Die eigens gegründete Marketingabteilung wird ihm wohl diesen reichweitenstarken Sendetermin (19:45, zib) empfohlen haben, für seine große Rede zur Rettung der Nation

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

25 Mai 2019, Samstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Sozialminister Pöltner gibt 61 Millionen Euro für OÖGKK frei - derStandard.at

Nächste nachrichten

Ibiza-Video: Ehemaliger Sicherheitsberater: 'Wir waren alle vorbestraft'
Sozialminister Pöltner gibt 61 Millionen Euro für OÖGKK frei - derStandard.at Ibiza-Video: Ehemaliger Sicherheitsberater: 'Wir waren alle vorbestraft'