Kurz zu Pfau-Vergleich: „Kein Mehrwert erkennbar“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Kein Mehrwehrt erkennbar“: Sebastian Kurz erfuhr aus der Zeitung von seiner, laut Studie, Ähnlichkeit mit einem Pfau. Er reagierte verwundert.

Zudem sei es für Kurz rätselhaft, wie die Beurteilung eines hinterlistigen Pfaus ihn in das Kanzleramt hätte bringen sollen. Da wäre es wohl besser gewesen, wie der damalige Finanzminister als mächtiger Bär charakterisiert zu werden ...

Dennoch: Bei der Opposition sorgte der Inhalt der Studien weiterhin für Unmut, die ÖVP müsse das dafür aufgewendete Geld zurückzahlen . Ebenjene Studie, die das Finanzministerium damals für 156.000 Euro in Auftrag gegeben hat, ist für SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch „der nächste Beleg für systematischen Machtmissbrauch in den ÖVP-Ministerien“.

Und auch die NEOS sehen in den nun veröffentlichten Studien des Finanzministeriums „eher keinen Mehrwert“, allerdings für die Arbeit des Ressorts und damit auch für die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler - Generalsekretär Douglas Hoyos blieb dabei: Die Aufträge hätten dem Wahlsieg der Volkspartei gedient.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Da sieht man mal was man heute von Studien halten kann : NICHTS. Die sind reiner Unterhaltungswert, wie eine Soap- Fernsehserie, sie hat nicht den geringsten Wert. Und schon gar nocht kann sowas für eine Entscheidungsfindung dienen

Und ich dachte immer, er ist wie Alfons Haider.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Beinschab-Studie: Kurz als 'hinterfotziger' Pfau, FPÖ als GTI: Wofür die Republik 156.000 Euro zahlteDas Finanzministerium hat mehrere umstrittene Studien veröffentlicht, deretwegen gegen das Umfeld von Exkanzler Sebastian Kurz ermittelt wird. Erkenntnisse wie welche Tiere mit Politikern und welche Autos mit Parteien assoziert werden kosteten den Steuerzahler 156.000 Euro. Nie wieder will ich von der gschiss.... volkspartei hören, wir haben dafür kein Geld! Moralisch ist diese volkspartei am Ende.🤮 OEVPkrise Grundrechte Verfassung TeamWKStA
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Sebastian Kurz gründete Firma in NiederösterreichEx-Kanzler Sebastian Kurz hat laut Berichten von 'heute' und 'Kronen Zeitung' eine Firma in Niederösterreich gegründet. Die 'SK Management GmbH' soll dazu dienen, künftige wirtschaftliche Tätigkeiten des ehemaligen ÖVP-Chefs zu verwalten, etwa, wenn Kurz selbst in Start-ups investiere oder bezahlte Vorträge halte.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Beinschab-Studie: Kern als Pfau, Doskozil als WildschweinDas Finanzministerium veröffentlicht nun doch alle bisher unter Verschluss gehaltenen Studien der Meinungsforscherin Sabine Beinschab. Kurz als Pfau und Dachs habt ihr vergessen. Bitte hörts mit dem kleinlichen Empören über Peanuts auf. Bitte nachhaltige, substanzielle Politik mit konkreten Anliegen einfordern. Der echt drohende E-Blackout interessiert z.Zt. kein Schwein und wird uns Alle massiv treffen. Wann kommen hier die Warnungen und Forderungen. z.B 😤😤😤
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Beinschab-Studien veröffentlicht: Wenn Delfin, Maulwurf und Pfau eine Regierung bildenWenn Delphin, Maulwurf und Pfau eine Regierung bilden: Am Mittwoch veröffentlichte das Finanzministerium die Studien von Meinungsforscherin Sabine Beinschab. Ein Einblick ins Zentrum der ÖVP-Inseratenaffäre von StefanMelichar und mnikbakhsh. StefanMelichar mnikbakhsh wenigstens hab ich diese Truppe nicht gewählt.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

SK Management GmbH: Ex-Kanzler Kurz gründet ein Unternehmen im WaldviertelDie „SK Management GmbH“ wurde von Ex-Kanzler Sebastian Kurz gegründet, um Firmenbeteiligungen zu halten oder Managementdienstleistungen zu erbringen. Kurz könnte damit auch als Unternehmensberater tätig werden. SK= Sebastian Korruption Co. Ihr kleingeister da unten könnt ihr euch einfach auf euren... In so einem Zusammenhang schreibt man eher 'Management' Wo im Waldviertel hat er die Firma gegründet? In Braunschlag?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »