Kurz zu Infektionszahlen: Anstieg war erwartbar

Die Pandemie könne nicht weggezaubert werden. Stattdessen müsse die Bevölkerung mit ihr leben, so Kurz.

09.03.2021 09:23:00

Die Pandemie könne nicht weggezaubert werden. Stattdessen müsse die Bevölkerung mit ihr leben, so Kurz.

Die Pandemie könne nicht weggezaubert werden. Stattdessen müsse die Bevölkerung mit ihr leben, so Kurz.

All diese Werte sprechen eine eindeutige Sprache: Das Infektionsgeschehen in Österreich nimmt wieder zu. Gesundheitsminister Rudolf Anschober nannte es gestern eine"deutliche Steigerung"."Auffällig sind starke regionale Schwankungen bei dieser Entwicklungen - es scheint derzeit vor allem Ostösterreich stärker betroffen zu sein", so der Gesundheitsminister.

SPÖ will Maskenpflicht in Verfassung schreiben Umfrage in Deutschland: Grüne überholen Unionsparteien Per Quereinstieg in den Kindergarten

Pandemie kann nicht weggezaubert werdenKanzler Sebastian Kurz sieht den Anstieg der Corona-Zahlen als eine erwartbare Entwicklung. Noch sei die Zunahme der Infektionen kontrollierbar, sagt Kurz derARD Weiterlesen: KURIER »

Fällt irgendwem eigentlich auf, dass das Virus immer weniger Probleme macht, sie Massnahmen und rechtlichen Regelungen immer härter und verrückter werden? Aber geh, wer hätte das gedacht ;-) Richtig, aber wir müssen nicht mit den wilden Fantasien der Politiker leben. Steck dir den Impfpass dorthin wo die Sonne nicht hinscheint.

WHO hat es schon vor eine Woche bekannt gegeben, dass Weltweit die Zahlen zurückgehen und es bis Sommer besser wird, aber bis dahin ist die Wirtschaft kaputt und die Lungen und Gehirn auf Grund der reduzierten O2 Aufnahme der armen Schulkinder auch. Der Schwule ist weder ein Kanzler noch ein Manager. Kurz ist eine NULL nicht mehr KurzMussWeg

Endlich eine klare Ansage ! keinen tunnelblick? der kurier schon, leider..... nehme an spin vom fleischmann, oder? Bitte keine solchen Tweeds, sonst muss ihm BM Kocher beistehen. Er ist ja so klug. 🤦‍♀️ Das hat ihm sicher ein Volksschulkind geflüstert. sebastiankurz Wir können mit Covid leben, Hr. Kurz. Ihre & rudi_anschober ´s Maßnahmen sinds, die unser Leben zur Hölle machen. Und nebenbei mehr an Menschenleben kosten als sie zu schützen vorgeben.

Ohne Kurz wäre das Ganze halb so schlimm in Österreich - Austria! Deshalb sein sofortiger Rücktritt und KurzMussWeg! Für das brauchen wir ihm aber kein 24.000 im Monat bezahlen. Deppert reden können andere billiger. Mit Corona wo KEINE Pandemie ist können wir leben, aber nicht mit dieser Versager Regierung und der Grünen Schleimspur!

Das muß dieses Licht am Ende des Tunnels sein, von dem er ständig fantasiert. 9 Mio Einwohner wissen das und jetzt kommt Kurz damit?Wer hat ihm diese klugen Worte in den Mund gelegt?Aber wie wir damit leben,hängt auch von seinen Fähigkeiten als Krisenmanager ab. Und die hat er nicht.Wir laufen ohne Führung.

Menschen werden Geboren - Menschen Leben und Sterben (früher oder später) Für Pandemie sind immer noch zuwenige - .... Tja, die -Mitarbeiter kennen das - die haben die Salomon. Ja eine Impfung auf der bassis kannst da mit dein moderna am Kopf scheisenlassen! Und was soll das mit dem massiven verhindern um Menschen kennenzulernen zu können ich hab mir jetzt zwei Tage den Kopf darüber zerbrochen! Und komm drauf das die alte uns ihr Muster weitergeben!

Aber...aber...er sah doch das Licht am Ende des Tunnes. DAS LICHT 🔥 lackerer dacht schon im sommer 2020, wir seienam weg in das normale leben, gesundheitskrise war ja lt kurz schon im mai/juni bewältigt, man wollte sich der wirtschaftskrise zuwenden - wären das nur ein gschichtln gwesen? Sperr endlich alles auf !!!!!!! Bevor das Volk durchdreht - Das wisst ihr genau , das die Menschen schon richtig angepisst sind ! Aber der ÖVP Zug ist abgefahren ! Die schlechteste Regierung aller Zeiten ! Die FPÖ hat es nicht geschafft so viele Skandale innerhalb K Zeit zu sch

Auf einmal ? Das hört man schon seit 1 Jahr ! - KurzMussWeg Rücktritt so rasch wie möglich,so wird Korruption bekämpft! Und darum will der dumpfbacken Rudi gerade neue Verordnungen erlassen, türkisgrün gehört in die Versenkung Und, lieber Kurier, du bist einer seiner Jünger. Und Salomon ist das dauerfeuchte Kurz-Groupie.

Ja, dann wollen wir in Zukunft mit COVID leben und dafür ohne ÖVP und den Grünen, und den Roten und den Blauen. Es gibt viele Menschen in diesem Land, die wirklich Experten sind und das Wohl der Menschen im Auge haben, nicht die Partei. Diese sollten das sagen haben ... Herr Kurz, was ist denn jetzt mit den Impfungen? Wann kann man denn hier ENDLICH mit einer Beschleunigung rechnen?

Aber er hat es mit Unfähigkeit, Dummheit und Planlosigkeit in höchster Potenz und dazu auch noch Ignoranz und Arroganz geschafft das Virus noch stärker zu machen! Dann soll man auch die Bevölkerung mit der Pandemie leben lassen!!!!!!!!! Dasselbe gilt für ihn Was jeder normale Mensch schon lange weiss, fällt dem Kanzler Darsteller auch schon ein, Wow!

Er hat ausgedient. Er ist ein Diener der NWO u. wir inkl. Wirtschaft gehen ihm hinten vorbei. Er terrorisiert uns mit Anschober u. Nehammer. Unsere Kinder/Jugendlichen sind lockdown-traumatisiert. Neuwahlen Der Mensch lebt seit Menschengedenken damit, weil Viren und Bakterien schon lange vorher da waren und wenn wir damit nicht leben könnten , gäb es uns nicht. In diesem Land herrscht die Pandemie des geistigen Notstands, auch bei den Medien .

Diese Einsicht kommt ein Jahr zu spät. Aus der Nummer kommt er nicht mehr heraus. Oida, was für eine lange Leitung hat denn der?🤦‍♂️ Diese Aussage ist ja auf jeden Fall eine Headline wert. Man kann das ganz normal KURIEREN DESWEGEN GESETZLICH EINE GENETISCHE TERAPIE DIE IHR ' IMPFUNG' NENNT SOLLTE NIEMALS GESETZLICH ZUGELASSEN SEIN DÜRFEN

Leben können wir eben nicht hier gelten Regeln gegen jede gesundheitliche Vernunft für eine ganz normale Kurierbar Krankheit aber dank impfungen wird esnie enden denn die GEIMPFTE verursachen die Varianten und ständig weitere anstecken.... Ich vermute Kurz meint statt Pandemie sich selbst. Is er ein covidiot?

Und da kommt er jetzt drauf. Nachdem er die Wirtschaft ruiniert, die Bevölkerung ein Jahr lang drangsaliert und trotzdem zigtausende Tote verursacht hat. Dieser Typ gehört schnellstmöglichst entfernt. Wegen völliger Unfähigkeit. Für alles andere gilt die Unschuldsvermutung. Guten Morgen Herr Bundeskanzler! Ist der Herr auch schon wach ? 🤦🏻‍♂️😂😂😂

eh. 😎 Die ganzen Maßnahmen was der Kindskanzler und seine Truppe gesetzt haben, helfen zwar nicht gegen Covid, aber zumindest haben wir die Gruppe besiegt. Das Schöne, dieser Typ kann abgewählt werden. Dann muss man nicht mit ihm leben. Wir auch mit Ihnen 🤣 Die Regierung hat aufgegeben, ab sofort muss sich jeder selber schützen, bis die Impfungen wirken. Klingt unverantwortlich, ist es auch!

Jetzt müssen wir plötzlich damit leben? Wer das vor 3 Monaten gesagt hat, galt als 'Coronaleugner'. Ist der Sektenguru der Zeugen Coronas plötzlich übergelaufen? jetzt wird er trutzig