Kurz zieht die ÖVP noch tiefer in die Krise

Kurz zieht die ÖVP noch tiefer in die Krise:

12.05.2021 16:30:00

Kurz zieht die ÖVP noch tiefer in die Krise:

Vorerst muss Kanzler Sebastian Kurz nicht zurücktreten, er und sein Team haben dennoch ein gravierendes Problem – mit der Justiz, mit dem Rechtsstaat und darüber hinaus

Die ÖVP, der Kanzler und seine Leute, haben ein Problem. Die Pauke schwingt unaufhörlich, Schlag auf Schlag werden neue unschöne Details bekannt, bedenkliches Verhalten sichtbar, die Justiz ermittelt mit Nachdruck. Fast wöchentlich rutscht die Volkspartei tiefer in eine Krise, die inzwischen mehr als eine Delle im türkisen Image-Gehäuse ist.

Polizei bekommt 37 neue PS-starke Autos UEFA verbietet Regenbogen-Beleuchtung bei EM-Arena Immobilien werden immer teurer: Wie gefährlich ist diese Blase?

Hier sollten Ihre Optionen angezeigt werden, um zu entscheiden, wie Sie DER STANDARD nutzen wollen.Bitte deaktivierenSie sämtliche Hard- und Software-Komponenten die, in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Marko Arnautovic schockt mit Wutjubel: Marko Arnautovic: 'Ich bin kein Rassist und werde niemals ein Rassist sein'

Nach dem dritten Tor gegen Nordmazedonien brach Marko Arnautovic in wilden Torjubel aus. Aus Serbien kommt nun der Vorwurf, dass es sich um rassistische Beleidigungen gehandelt haben solle. Der Torjäger stellt das in Abrede.

Kurz muss hoffentlich bald in Kurzarbeit gehen!! Ö sterreichische V erlogene P artei Kurz muss weg! Neuwahlen Neuwahlen NEUWAHLEN Dann wäre doch diese oder nächste Woche mal eine Umfrage von Market interessant, oder nicht? sehr gut, bitte weiter ziehen

Neue ÖVP-Landesräte und Landtagsvizepräsidentin in Tirol gewähltMattle als Wirtschaftslandesrat und Leja als Gesundheitslandesrätin gewählt. Sophia Kircher wurde zudem Landtagsvizepräsidentin. Ohne Mehrheit wäre die Wahl sicher beschwerlicher gewesen...

Auseinandersetzungen zwischen Brandstätter und ÖVP gehen in die nächste RundeÖVP-Abgeordneter Hanger nimmt Vorwürfe von exxpress.at über Beratungstätigkeit der Firma von Brandstätters Frau Pawlicki auf Warum müssen sich die Menschen gegenseitig fertig machen? Ich verstehs nicht. Haben die nichts anderes zu tun den ganzen Tag? Nach dem ÖVP-finanzierten exxpress betreibt jetzt Krone-Lokalchef Christoph Budin die Hetze gegen Helmut Brandstätter weiter, wieder über dessen Gattin Patricia Pawlicki. Das nenne ich Sippenhaftung!

ÖVP-Abgeordneter Engelberg siegte vor Gericht gegen SellnerDer Chef der rechtsextremen Identitären darf Beschimpfungen gegen den ÖVP-Mandatar nicht wiederholen.

Sebastian Kurz erhält „Freiheitspreis der Medien“Bundeskanzler Sebastian Kurz hat am Dienstag im Zuge des Ludwig-Erhard-Gipfels in München den „Freiheitspreis der Medien“ erhalten. Kurz habe sich in ... Logisch, wenn die Medien von den verlogenen & korrupten türkis/schwarzen Maden der Volkspartei für deren Propagandahilfe Millionen kassieren. WANN wird Diktator sebastiankurz seine emails & den GESAMTEN Chatverlauf offenlegen, wie vom VfGH gefordert? KurzMussWeg sebastiankurz ist wohl der einzige österreichische Politiker, den man im Ausland kennt und der dort - abgesehen von ein paar aus der Heimat ferngesteuerten linken Journalisten - großes Ansehen genießt

Kurz bei Söder: „Nicht jedes Telefonat war ein Honeymoon-Telefonat“'Wir mussten mit Herausforderungen umgehen, die vorher keiner hatte schultern müssen“, erklärte der CSU-Chef beim Treffen mit Kurz.

U-Ausschuss: Ermittlungsverfahren gegen Kurz wegen FalschaussageDie WKStA will mehrere widersprüchliche Aussagen erkannt haben, nun wird der Kanzler als Beschuldigter geführt. Gleich geht das türkise Gewimmer los: 'Politisch motiviert' 'linkslinke Jagdgesellschaft' und weiteres trauriges Mimimi wie üblich, gespickt noch mit unhaltbaren Anschuldigungen gegen alle anderen politischen MItbewerber ala 'Aber der xxx hat doch auch mimimi' Vom Postler der Krone heute auf den Punkt gebracht Werden ja wohl mehrere Falschaussagen sein. Warum muss ich mir als Demokrat a so ein Seichal bieten lassen?