Kurz: „Viele Länder kopieren unsere Maßnahmen“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im „ZiB 2“-Interview hat Bundeskanzler Sebastian Kurz über die Corona-Krise in Österreich gesprochen: „Viele Länder kopieren unsere Maßnahmen“

Der Erfolg der österreichischen Maßnahmen lasse sich auch daran erkennen, dass „viele andere Länder unsere Maßnahmen kopieren“, so der Bundeskanzler. Die Coronavirus-Durchseuchung in Österreich liege derzeit bei maximal einem Prozent, weshalb das Konzept der Herdenimmunität niemals hätte gelingen können.

„Wir haben unterschiedliche Parameter auf die wir schauen“, sagte Kurz in Bezug auf die von der Regierung verwendeten Datenquellen zur Bewertung der Lage. Zum Beispiel müsse man das Ergebnis der Corona-Tests noch einmal hochrechnen, weil etwa 80 Prozent der Infizierten keine oder nur sehr milde Symptome hätten.„Wer so argumentiert, der argumentiert einfach dumm“, sprach Kurz Vergleiche zwischen dem Coronavirus und der herkömmlichen Grippe an.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ja genau

Ischglgate hat niemand kopiert

🙈👌🏿🙈dampfende 💩aus dem Mund des Türkisen Führers

wir stellen uns jetzt einmal vor, nicht Kurz, sondern jemand wie der Genosse Faymann wäre Bundeskanzler ... oder Frau Rendi-Wagner ... oder Reinhold Mitterlehner ... eine Horrorvorstellung ...

nur die historischen arbeitslosenzahlen kopiert keiner...

Vor allem hat Kurz sich widersprochen bzw. gelogen. Er meinte 'Ich habe von Anfang an jenen nicht geglaubt, die den Nutzen von Masken infrage gestellt hätten“. Ende Februar in der ZIB2 sagte er noch: „Es ist überhaupt nicht sinnhaft, mit Schutzmasken herumzulaufen“

Next step Heiligenschein für den Basti kimjongkurz ist zum Glück nicht eingebildet, naja ist auch Bildung

Wir haben die Maßnahmen Chinas kopiert, zu einem Teil. Totaler Shutdown und Masken...das wars auch schon.

Kurz ist peinlich Kurz bleibt peinlich

Kurz ist derart eingebildet, abgehoben, dass es schon fast wehtut. Die SZ sieht das ähnlich...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Matura ohne Prüfung – viele Schüler sind dafürEine „Durchschnittsmatura“, in der die Leistungen der letzten zwei Schuljahre zählen, wäre eine Alternative. Echt? Kann ich mir garned vorstellen! Ich hätt mich massiv dagegen gewehrt! 😂 Feiglinge 😂
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Kanzler Kurz will bei Ungarn 'sehr genau hinsehen'Ungarns Ministerpräsident kann per Dekret uneingeschränkt regieren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: NEOS kritisieren Kurz für Aussagen zur ReisefreiheitKurz solle 'den Menschen auch in einer Krise Sicherheit und Zuversicht zu geben und nicht Tag für Tag ihre Ängste zusätzlich zu schüren' Neos Coronakrise Kurz Reisefreiheit Mir missfallen die NEO´s. findet doch die mehrheit der bürger in ordnung was kurz sagt das passt schon so Jeder CORONA Tote wurde von jemanden infiziert Um das zu minimieren braucht man strenge Maßnahmen
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kanzler Kurz sieht uneingeschränkte Reisefreiheit erst wieder, wenn es Impfung gibtDer Kanzler bereitet die Österreicher darauf vor, dass sie auch ihre Urlaubsgewohnheiten ändern müssen. 'Die uneingeschränkte Reisefreiheit, wie wir sie gekannt haben, wird es nicht geben, solange es keinen Impfstoff gibt'. Bald ists genug 😁 Seine Privatmeinung?🙈🤮🤦‍♀️ Der sieht viel aber besonders nur das, was er sehen 'will'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »