Kurz verzichtet auf 11.365 Euro Gehaltsfortzahlung per Monat

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ Kurz verzichtet auf 11.365 Euro Gehaltsfortzahlung per Monat +++

Nach seinem Ausscheiden aus der Politik hätte Sebastian Kurz Anrecht auf eine Gehaltsfortzahlung. Konkret stünden dem Ex-Kanzler sechs Monate lang 75 % des Letztgehalts zu. Kurz hatte als ÖVP-Klubobmann im Monat 15.153 Euro – 75 % machen also 11.365 Euro aus, die der Ex-ÖVP-Chef weiter cashen könnte. Wohlgemerkt plus anteiligem Weihnachts- und Urlaubsgeld, insgesamt also sieben Gehälter.

Seinen neuen Job bei einem internationalen Konzern wird er dem Vernehmen nach ab Februar starten. In den nächsten Wochen will der Kanzler sich vor allem um seinen neugeborenen Sohn kümmern und ein paar Wochen Urlaub machen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Is eh net zuviel verlangt. Immerhin hat er sich sein Kanzler-Gehalt eh ergaunert mit getürkten Wahlen. Im Gegensatz zu seiner Behauptung, er habe sich nie persönlich bereichert.

Kurz überlegt in die USA auszuwandern - falls ein neuer Präsident von Nöten ist

🤣

Macht er dann auch einen Spendenaufruf auf FB, so wie der Ex Witzekanzler

Ma, das ist ja sehr kulant 🤣🤣🤣🤣

Bei seinen 'Einkäufen' auf Kosten der Steuerzahler (100e Millionen Masken, Tests und Impfstoff), wird schon was 🤑hängen geblieben sein! Es gilt die Unschuldsvermutung

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Steht Gut Aiderbichl kurz vor dem Aus?Nachdem alle drei 'Aiderbichls' im 4. Lockdown schließen mussten und kein Weihnachtsmarkt die Versorgung der 6.000 Tiere sichert, wird es brenzlig. DAUERLOCKDOWN FÜR ALLE UNGEIMPFTEN IN GANZ ÖSTERREICH !AB MONTAG !!!!! AUSS SOLIDARITÄT SOLLTEN ALLE GEIMPFTEN UND UNGEIMPFTEN DIE ARBEIT NIEDERLEGEN ODER IHR SEID KEINE MENSCHEN MEHR ! PFUI TEUFEL !!! Sagt es dem Wegscheider, der weiß eh immer alles. Frau Glock fragen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Zur Polit-Pension kein 75.000-€-Zuckerl für KurzZur Polit-Pension kein 75.000-€-Zuckerl für Kurz: Wie der Ex-Kanzler gegenüber der „Krone“ bekannt gab, verzichtet er auf die Fortzahlung seines Politikergehalts. Mit meinem Steuergeld … es ist einfach 🤮🤮 - Politikerpension sollte erst nach 10 Jahren ausgezahlt werden!! Steht kein Politikergehalt mehr zu Könnten sich manche Politiker ein Beispiel nehmen! Viele Sitzen im Parlament tragen auch nichts sinnvolles bei und beziehen die volle Gage.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Neuer Job im neuen Jahr: Kurz verzichtet auf GehaltsfortzahlungEx-Kanzler will sich im 1. Quartal 2022, wie angekündigt, neuen beruflichen Aufgaben widmen. Er könnte auch einfach in Karenz gehen und einfach nur die Klappe halten. Das konnte er, wenn die FPÖ mal wieder aus der Reihe tanzt du, doch auch so super. Die Klappe halten meine ich In Österreich hat Hr vanderbellen jemanden als BK anglobt, der Alternativen zu den Menschenrechten sucht! Wider dem Versprechen sich die Personen genau anzusehen. Neidisch blickt man heute nach Deutschland! Wir bräuchten so dringend Alternativen zur ÖVP! Wers glaubt wird seelig, wer nicht kommt auch in Himmel! Das Oaschloch Kurz lügt schneller als er das, Maul aufmacht!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

„Kurz spürte, dass Comeback unmöglich ist“Einblicke hinter die Kulissen: Heidi Glück, die langjährige ÖVP-Beraterin, erklärt im Talk mit Katia Wagner, dass Ex-Kanzler Kurz „gespürt hat“, dass er den Druck der Ermittlungen „auf Dauer nicht schaffen wird“. ...wen die Paparazzi hetzen, der hat keine Chancen mehr... Könnt ihr KURZ ENDLICH Mal begraben und Euch um wirkliche MENSCHEN kümmern :-)
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wien: „Makler“ betrog Migranten um eine Mio. EuroSkrupellos soll er 170 Opfer (bevorzugt Syrer und Afghanen) in Wien um mehr als eine Million Euro erleichtert - und Familien in Folge obdachlos ... Jetzt kann er in der Zelle sein erstes Buch schreiben: Makler Fails 😁 Jaja. Woher hatten die armen 'Opfer' das Geld? Die POLIZEI hat sogar noch sinnvolle EINSÄTZE, WOW :-)
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »