Kurz verspricht: "Jeder über 65 wird noch im April geimpft"

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

LIVE: Regierung über die Verimpfung von Astra Zeneca für über 65-Jährige

Johanna Mikl-Leitner, Landeshauptfrau von Niederösterreich, und der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer machten sich bereits für den Einsatz des Astra-Zeneca-Vakzins bei über 65-Jährigen stark, seit Beginn der Woche wurde der Impfstoff des britisch-schwedischen Pharmakonzerns bereits in Wien an Über-65-Jährige verimpft. Und seit Freitagvormittag ist es beschlossene Sache.

Von"guten Nachrichten" spricht Kanzler Kurz, denn auch am Freitagnachmittag. Für Altere wie Risikopatienten gelte Vorrang beim Impfen, so Sebastian Kurz weiter. "Nach heutigem Stand können wir davon ausgehen, dass jeder 65-Jährige noch im April eine Impfung erhalten wird." Darauf angesprochen, dass Astra Zeneca ein Imageproblem habe, sagt Kurz:"Ich lasse mich auch gerne mit Astra Zeneca impfen." Noch sei er allerdings nicht an der Reihe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Meine 80 jährige Mutter hat noch nicht einmal einen Termin.. 6. März, und man kann ihr auch keinen nennen, läuft das umgekehrt von jung nach Alt?

Jetzt, wo Bundesheer, Kindergärter und Beamte mit Pfizer durchgeimpft sind und man vielleicht endlich mit den 80 jährigen beginnt die seit 1 Jahr in Isolation alleine zu Hause sitzen ...

Versprochen hat da, Türkise dumme Bua schob viel, aber noch weniger hat gestimmt,..

Drohung oder versprechen ?

Der lügt sobald er den Mund aufmacht

Nadchdem oder bevor man die gratis FFP2 Maske bekommt? Frage für meinen Vater

Und das nächste „Versprechen“, da gab es schon einige.

Noch mehr versprechen...du bist einfach unglaubwürdig..bewust sie alte Leute weniger schützen...wieviel Toten willst du noch auf deine Konto haben...keine Rückgrat..

from my point of view 🙄

Jeder über 80 sollte schon seit Ende Jänner laut Aussage des Kasperls geimpft sein.

Puuuhhhh! Glück gehabt, bin erst 63.

… übernimmt der BK die möglichen Folgeerscheinungen dann auch… Bei „Contergan“ hat man über 25 Jahre keine Entscheidungen und Entschädigungen anerkannt…

Arzt zur Impfung

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.