Politik, Anschober, Eu, Kurz, Ministerpräsidentin, Österreich

Politik, Anschober

Kurz verspricht: „Im Sommer sind alle geimpft“

Kurz gibt sich optimistisch, verspricht: „Im Sommer sind alle geimpft, die das wollen“

07.03.2021 10:00:00

Kurz gibt sich optimistisch, verspricht: „Im Sommer sind alle geimpft, die das wollen“

Bis dato ist die Coronavirus-Impfung in Österreich alles andere als eine Erfolgsgeschichte. Die Zahlen über die gelieferten und bereits verimpften ...

Bis dato ist die Coronavirus-Impfung in Österreich alles andere als eine Erfolgsgeschichte. Die Zahlen über die gelieferten und bereits verimpften Dosen variieren, der internationale Vergleich zeigt das Hinterherhinken auf. Dennoch stellt Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) nun eine optimistische Prognose. Er versichert: „Bis zum Sommer sind alle geimpft, die das wollen.“

Darum lässt sich Blümel (noch) nicht impfen Harter Lockdown in Wien bis 2. Mai verlängert Anschober bleibt weiter im Krankenstand

Artikel teilen0DruckenLange Zeit nahm Kurz gern die Rolle des strengen Krisenmanagers ein, er drängte auf die Schließung der Schulen (da setzte er sich gegen den Bildungsminister durch), er wollte die Skigebiete zusperren (da verlor er gegen die Landeshauptleute) und warnte stets vor zu frühen Öffnungsschritten.

Kurz will aufsperren, Anschober bremstMittlerweile ist es der Regierungschef, der das Aufsperren des Landes forciert, während der grüne Gesundheitsminister Rudolf Anschober bremst und alarmiert. Kurz ist aber vor allem auch derjenige, der sich bemüht, Hoffnung und Optimismus zu versprühen. Er verspricht nun: „Wer will, wird bis zum Sommer geimpft sein.“ headtopics.com

(Bild: APA/Hans Punz)Im Detail klingt das so: Von den knapp neun Millionen Einwohnern sind 1,4 Millionen unter 16 Jahre, die nicht geimpft werden müssen. Man geht davon aus, dass sich rund zwei Drittel der Bevölkerung die Anti-Corona-Spritze verabreichen lassen.

Mehr als 500.000 Personen haben die erste Dosis der Impfung bereits erhalten.Im März wird eine Million Dosen geliefert„Im März bekommen wir eine Million Impfdosen, bis zum Sommer sind es rund 6,8 Millionen Dosen“, so Kanzler Kurz. Vorrang haben jetzt einmal ältere Personen, im März und April bekommen die Über-65-Jährigen das Vakzin. Dann folgen einzelne Berufsgruppen wie etwa Lehrer und Polizisten, die teils schon eine Spritze erhielten, nun aber wieder warten müssen, weil es mit der

Zulassung des AstraZeneca-Impfstoffsauch für die ältere Bevölkerung wieder nach Altersgruppen geht. Bekanntlich hat die EU von diesem Vakzin besonders viel bestellt.Ältere Menschen haben nun absoluten Vorrang. Die Impflieferungen werden immer größer, sodass bis Ende April alle Über-65-Jährigen geimpft sein werden. Generell gilt: Wer will, wird bis Sommer geimpft sein.

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP)Israel-Reisedes ÖVP-Chefs mit Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen waren auch Statistiken, wonach sich die Situation in einem Land entspannt, wenn die Über-50-Jährigen geimpft sind. Kurz bleibt daher bei seiner Prognose, die er schon im vergangenen August getätigt hat: „Im Sommer herrscht wieder Normalität.“ headtopics.com

Wien verlängert harten Lockdown bis zum 2. Mai Stylist: „Nippelgate“ war Justin Timberlakes Idee Ein Pfleger erzählt: 'Die Covid-Patienten haben panische Angst' Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

Und der Rest wird genötigt....... hat Kurz jetzt mehr Angst vor uns als Anschober ? alles nur wegen KurzMussWeg ? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht! Und Kurz hat mehrfach die Unwahrheit gesagt. Die KZ schwimmt schon wieder auf de bezahlten Inseratenwellen.... und huldigt dem größten Impfversager der Republik.

Was bezahlt der Kanzler für diese Schlagzeile! das hatte er schon mal in Dezember gesagt - mal sehen was da noch kommt - hoffentlich OHNE TODESFÄLLE Der Kurz ist eifach nicht mehr tragbar genau wie seine 3 Gefährten Anschober Nehammer & Blümmel alle gehören nach Den Haag vor das Gericht sie zerstören das ganze Land und die Zukunft unserer Kinder und er kann sich seine verlogene Regierung sonst wo hin schieben einfach weg

Reinhold_Sulz ...und einige geschädigt, die das nicht wollen! Wer haftet? Wieder einmal der Typ mit seinem Licht im Tunnel. Er soll endlich einmal sein Karpidlampe runterholen. Wann hat jemals etwas gestimmt wo das Lügenmaul Kurz verbreitet hat? Bis jetzt nix! Ich bin mir zu 100% sicher der Rotzer Kurz denkt jetzt schon darüber nach was er uns als Ausrede im Sommer präsentieren wird warum es mit den Impfungen NICHT geklappt hat!

Wieder ein Versprechen das er nicht einhalten wird er ist und bleibt ein Schaumschläger der am falschen Platz ist. Kriegt er wohl auch hin. Hol dir die gleiche impfung welche die zwettler krankenschwester bekommen hat du unnötiger orwaschlkaktus....und den sobotka-mussolini nimm glei mit🤮 He he he,na sicher! Welcher Sommer? 2030? 🤪

Begründet sich der Optimismus in die Aussicht auf einen Ausbildungsplatz wo er was vernünftiges lernt? Dann wäre ich auch optimistisch wenn er weg aus der Politik ist. Weil das kann er nicht. kurz bka Oje da Kurz sieht schon wieder das Licht das ist gefährlich Amen !!! An seiner Stelle würde ich nicht weiter als eine Woche in diesem Amt planen. Die Achter klicken oft schneller als man denkt.

Ja, in Israel. und jene, die es nicht wollen, fallen unter die Kurz Sanktionen, mit massiven Einschränkungen in ihrem Lebensbereich Was mich ein Stück fassungslos macht, wir leben in 2021, jede Information ist zu jederzeit verfügbar. Die Leute sehen z.B. Florida, sehen Texas. Todeszahlen, Cases, alles abrufbar. Wie kann man einfach weiter das Deutsche Narrativ fahren und glauben die Menschen stehen dahinter?

Das ist eine glatte Lüge. Und die, die nicht wollen, werden auch geimpft! Sonst dürfen sie am öffentlichen Leben nicht teilhaben! 😂😂😂 Sagenhaft. Wie kann man einen solchen Schwachsinn abdrucken? Kurzer Check: bis jetzt ca 0.5 Mio geimpft. Davon eher nur 50% Ü65 Bis April werden es dann (wenn nur noch Ü65 geimpft werden) 0.75 Mio sein. Es gibt aber 1.7 Mio Ü65 In Mathe hat er offenbar nicht maturiert

welcher Sommer? 2025? Kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Laut Gesundheitsministerium wird im Durchschnitt alle 4 Sekunden eine Person geimpft, das sind 21600 Impfungen! Wenn ich davon ausgehe, dass sich 4 Millionen Menschen impfen lassen, sind das 181,5 Tage das macht ein halbes Jahr... Ja genau... dem basti glaub ich blind..

Seit November verspricht was,schon langweilig JA zur Impfung. NEIN zu Covidioten. 👍👍👍 Ok! Trotzdem, adios..... Ich mag dich nicht...! Er sagt nicht dazu, welchen Sommer er meint. Sommer 2021? Sommer 2022? Sommer 2023? Sommer 2024? Dann muss es den SputnikV geben... Denn ich will mich auch impfen lassen, aber nur mit dem Russenzeugs

Und manche davon sind dann halt tot. Nein danke Nichts was diese Luftpumpe im letzten Jahr theatralisch ankündigte wurde wahr. Ein Selbstdarsteller und Blender sondergleichen! Wie ein Kind ohne Freunde, nur am Maulen! soviel Gehirnwäsche wie ihr betreibt ist unfassbar! Alle Menschen werden sich nicht impfen und verbreitet ned so ein schwachsinn!! Der Kurz soll eher für seine Korruption bestraft werden! Normaler Bürger wäre schon längst in Haft oder hätte eine satte Strafe bezahlt!

Im Sommer bist Du politisch irrelevant, versprochen! und tragen ganzkörper kondome 'made in china'. dürfen nur mehr was der Kommunisten Führer 'anschober' erlaubt, arbeiten in kolchosen, haben keinerlei Besitz, Preisen die 'neue Normalität in den die weiteste urlaubsreise das Waldviertel ist, aber wir sind geimpft . scheiss drauf

es brauchen nur die impfung die ein schwaches imunsystem haben oder adran sterben könnten sonnst muss keine geimpft werden Was der nicht schon alles versprochen hat. Zeit zu gehen. Meine Familie und ich lassen uns erstmal nicht impfen (egal von welchen Impfstoff Hersteller), da uns unsere Hausärztin davon abgeraten hat.

Bisserl langsam der Herr Kanzler 🤣 Die Frage wäre wohl die: Sein oder nicht sein? Wollen oder nicht wollen. Wenn Kurz das sagt... Es wird ja jetzt geplant, alle 2x jährlich impfen zu lassen. Also ein Riesengeschäft für die Pharmalobby. Das ist alles. Ich lasse mich nicht impfen. Bei diese Aussichten, nein danke!

Ich archiviere das mal nur für den Fall dass ich dann noch nicht geimpft bin Welchen Sommer? 2041? Und was haben die Leute davon? Ende aller Coronamaßnahmen? 😂😂😂😂😂😂💩💉💉💉🚽🚽🚽🚽🚽🚽🚽🚽😂😂😂😂😂