Kurz: Über-65-Jährige bis Ende April durchgeimpft

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Neue Berechnung: Über-65-Jährige sollten bis Ende April durchgeimpft sein

Das Nationale Impfgremium hat die Verwendung des Corona-Impfstoffs von AstraZeneca auch für Über-65-Jährige empfohlen. Das soll die Corona-Schutzimpfung bei den älteren Bevölkerungsgruppen beschleunigen. Es sei mit allen Bundesländern vereinbart worden, dass Ältere und Risikopersonen nun „absoluten Vorrang“ bei der Impfung haben, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Freitag nach einer Videokonferenz mit den Landeshauptleuten.

und unter Einhaltung der zugesagten Liefermengen aller Impfstoffhersteller jeder Über-65-Jährige „noch im April seine Impfung erhalten wird“. Bundeskanzler Sebastian Kurz Ende Dezember 2020 mit einer der ersten Frauen, die in Österreich geimpft wurden. Damit würden „im Zuge der dritten Welle“ schwere Verläufe verhindert. Es könnten jetzt alle drei in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoffe - von Biontech, Moderna und AstraZeneca - für Menschen über 65 Jahren verwendet werden. Das sei wichtig, da gerade ältere Menschen oftZwischen den Bundesländern gibt es schon jetzt deutliche Unterschiede bei der Durchimpfung der ältesten Einwohner.

Noch schlechter bestellt ist es bisher um die Durchimpfung der ab 65-jährigen Seniorinnen und Senioren. In der Altersgruppe 65 bis 74 haben bisher nur 3,2 Prozent ihre erste Impfung erhalten, in der Altersgruppe 75-84 sind knapp 14 Prozent zumindest einmal geimpft. In Summe sind mit Stand Donnerstag knapp 503.000 Personen zumindest einmal geimpft worden. Das entspricht 5,7 Prozent der Bevölkerung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

lügen Basti in hochform mit dem volltrottel anschober im Ministerium nicht mal bis 2047

impfzwang?

Der MAULT nur noch - siehe den kurzen Exzerpt vom letztes Jahr: 100 000 werden.. Jeder wird jemanden kennen.. Masken schützen nicht.. Wir setzen auf Masken.. Das Virus kommt mit dem Auto Licht am Ende des Tunnels Es wird keinen 2. LD geben und da fehlt einiges. sebastiankurz

Diese gestellten Fotos sind zum Kotzen! Die Menschen die gutgläubig sind und wahrscheinlich gar nicht wissen zu welchen Propagandazwecken sie hier missbraucht werden. Schäbig, armselig, würdelos, letztklassig!

sebastiankurz Verbrecher 😡!!

Lache schon den ganzen Nachmittag

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.